Flughafen Koffer Gewicht?
Hallo,
weiß wer was passiert bzw wie die Kosten sich entwickeln, wenn man am Flughafen statt zb 15Kg Koffergewicht, nun 17Kg mitgebracht hat ?
Was wird dann realistisch drauf geschlagen ?
Danke
3 Antworten
Die normalen Airline akzeptieren 1-2 kg meist einfach so. Nicht aber die Billigflieger.
Bin kürzlich nach Bahrain geflogen, da hatte eine einen zweiten Koffer dabei, die wollten da 178 Euro haben. Hat die Person aber nicht kapiert, sprach weder deutsch noch Englisch.
Normal ist 1% vom 1. Klasse IATA Tarif. Auf der Strecke FRA-HKG wären das vermutlich um die EUR 50
"Kaufe" (Buche) das Extragewicht vor dem Flug und nicht erst am Schalter.
ändere das ein paar Tage vor dem Flug online, eher bei Easyjet.
Ist das preiswerter geworden? War doch mal 1/60 vom 1. Klasse Ticket, sprich 1,66%.
Ich weiss es nicht genau. Das ist meine Daumenregel. Daraus geht dann hervor dass man Übergepäck tunlichst vermeiden sollte.
Steht in den Beförderungsbedingungen der jeweiligen Airline, das macht jede anders. Musst du dort nachschauen. In der Regel fallen ein paar Euro je Kilo an.
Hallo wo muss ich das ändern lassen. Ich habe bei "Go to Gate " gebucht, und fliege aber mit Easyjet. Wer wickelt das von beiden ab. Ich vermute ersteres