gibt es diese Verkehrsschilder in der Kombination in Deutschland auch (komme aus Österreich)?

7 Antworten

nein! bei uns steht evtl. drunter "Radfahrer frei"

mariontheresa  01.05.2020, 01:26

Radfahrer frei steht bei Durchfahrtsverbot am anderen Ende der Straße.

Hallo Kunzinger

Dieser Hinweis ist sehr wichtig, so weiß der Autofahrer dass ihm Fahrräder entgegenkommen können. Am anderen Ende dieser Straße gibt es das Schild "Einfahrt verboten" mit der Zusatztafel " Fahrräder frei".

Gruß HobbyTfz

Ja, das gibt es. Es handelt sich um das Zusatzzeichen zu Zeichen 220 gemäß Anlage 2 zur StVO (laufende Nr. 9.1).

Am Ende der Einbahnstraße würde dann das Zusatzschild zum Zeichen 267 stehen (lfd. Nr. 41.1).