Gibt es dies Jahr keine Früchte der Kornelkirsche?

5 Antworten

Kornellkirsche fällt schnell ab vom Strauch.

Ferner kann es auch sein, dass der Frühblüher Frost abbekommen hat. Zwar sind die Blüten etwas resistenter als Apfel und Co aber wenn es zu kalt ist hilft das nicht.

'Es kann auch sein,dass der Strauch wegen Trockenheit die Früchte vor der Reife abgeworfen hat um sich zu schützen aber zumindest in Süddeutschland war es dafür nicht trocken genug.

Moin bachforelle49,

bei uns (südöstliches Schleswig-Holstein) trug die Kornelkirsche dieses Jahr reichlich.

Grüße und ein schönes Wochenende

Achim

Das ist wohl regional sehr unterschiedlich, kann sein ,dass du es nur nicht gesehen hast, da die reifen Früchte sehr bald abfallen. möglich ist auch, dass sie vertrocknet sind . Hier hatten wir viele aber nur kurz.

Ich sehe täglich Kornelkirschen, die sehr reich fruchten, stärker als im letzten Jahr.

Bubo1  04.10.2019, 20:21

Jetzt im Oktober ?

freieswort2  04.10.2019, 20:33
@Bubo1

Ja, hier im Bergland auf 700 m Meereshöhe reifen sie gerade erst.

Bubo1  04.10.2019, 21:27
@freieswort2

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, bei uns sind die ende Juli durch. Und in diesem Jahr war es extrem trocken.

Unsere Kornelkirsche trägt dieses Jahr gut.