gibt es deutsche kampfkünste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deutsche kampfkünste gibt es soweit ich weiß nicht, mach doch thaiboxen wenn du thaiboxen gut findest oder ist das jetzt irgendwie so eine nazistische einstellung das es deutsch sein muss?

PeterPansky
Beitragsersteller

auf gar keinen fall!!!!!!!!!!!!! ich würde SEHR gerne thaiboxen machen hab bisher nur keinen verein in der nähe gefunden ...:( PS:ich hasse nazis immerhin sind viele meiner freunde noch nicht mal aus deutschland.

baconandmeat  01.11.2011, 20:06
@PeterPansky

sehr gut. Ansonsten fang mit traditionellem Boxen an. Wenn du dann mal den Führerschein hast kannste ja irgendwo weiter fahren wo du Thaiboxen kannst. Die beim Thaiboxen finden es nämlich immer gut, wenn sie dir nicht noch erkläRen müssen wie du einen Faustschlag etc machst, also normale Boxkentnisse oder vielleicht sogar Kickboxkentnisse sind von Vorteil wenn du anfängst.

mfg

Ju-Jutsu. Kein Schertz.

Ju-Jutzu ist eine Deutsche Erfindung. Natürlich abgeleitet von verschieden japanischen Kampfkünsten und europäischen Boxen und Ringen.

Ansonsten gibt es kaum waffenlose Kampfsportarten in Europa. Hier beliebten es die Menschen sich mit Speeren, Morgensternen, Schwertern, Säbeln, Äxten und so weiter, dass Licht auszuknipsen.

Zu töten ohne teure Waffen war den Leuten wohl zu billig ;o)

RegSeeker  03.11.2011, 00:00

Ich muss dich korrigieren (!) : Es gibt eine deutsche Variante des Jiu Jitsu (bzw vom deutschen Meister abgeändert und Ju-Jutsu genannt), aber die Kampfkunst stammt von den japanischen Samurai als Mittel der waffenlosen Selbstverteidigung.

Lezaza  03.11.2011, 00:12
@RegSeeker

Ju-Jutsu ist eine deutsche Entwicklung

Was habe ich anders behauptet?

RegSeeker  03.11.2011, 00:39
@Lezaza

Ju-Jutzu ist eine Deutsche Erfindung

Stimmt so nicht^^ wollte bloß anmerken, nichts für ungut. ;)

Das einzig deutsche, was mir einfällt wäre die Liechtenauer Tradition, aber die Popularität davon ist seit mindestens 150 Jahren im Keller ;) (obwohl man natürlich alle Griffe und Techniken umgewandelt in allen neuen Kampfkünsten wiederfindet).

http://www.youtube.com/watch?v=hEqyqeKfoSQ&feature=player_embedded

Mein Rat wäre für dich ein gutes Aikido Dojo zu finden! Dann baust du dir zusätzlich einen guten Charakter und Bewegungskontrolle auf. Probiers aus!

Ja, Bierflaschenwerfen oder Currywurstwrestling....

PeterPansky
Beitragsersteller

keine schlechte idee......:)