Kampfstil von Frauen
Mir fällt auf, dass Mädchen ganz anders kämpfen als Jungs. Bei fairen Kämpfen nutzen Jungs fast immer Halte- und Würgegriffe aber Frauen fast nie. Warum ist das so? Ein Mädchen sient man fast nie jemanden im Schwitzkasten haben während das bei Jungs ja standard ist. Verstehe ich nicht, da es ja einfach und effektiv ist.
5 Antworten
Ich zum Beispiel habe den Schwitzkasten immer angewendet. Allerdings fand ich dass der Schwitzkasten auch nie besonders effektiv war.
Meine Spezialität war immer die Beinschere. Nachdem ich seit Ewigkeiten reite, sind meine Schenkel und Beine extrem durchtrainiert und muskulös.
Wer bei mir in der Beinschere gelandet ist, der hatte immer verloren. Als Mädchen muss man natürlich auch noch mit dem Gewicht arbeiten und das heisst man muss möglichst und möglichst viel vom eigenen Gewicht auf den Jungen bringen.
Ist man ein Leichtgewicht tut man sich natürlich umso schwerer.
Alsonbeinschere ist ja mal mega dass da raus zu kommen wenn man ein bischen Ahnung hat mit deinen bei nem kannst du keine Hüfte fixieren und er körlerschwerpunkt ist auch unkkontollierbar mann kann dir unter Adrenalin einfach die kniescheibe rausschlagen wo genau bringst du denn deine Beine an und wie willst du Leute in diese Position bringen also im Sandkasten oder auf der hüpgnurg geht das ja aber..
Hab im schwitzkasten schon viele zum Aufgeben gebracht ... daher kann es ein sehr effektiver Griff sein. Eine gute Beinschere ist natürlich gut ... die Abwechslung macht einen erfolgreich!
Ich kenne so gut wie keine Mädchen die den Schwitzkasten mögen.
Meine Erfahrungen: Manche schubsen einen Jungen einfach zur Seite. Andere biegen ihm die Arme auf den Rücken - sofern sie wissen wie das geht - und führen ihn über den Schulhof. Und es gibt Mädels, die einen Jungen gekonnt niederringen und ihn am Boden in den schoolgirlpin nehmen.
Und es gibt jene die nichts davon tun.
Natürlich tun sich selbstbewusste Mädchen damit leichter. Und es ist wechselseitig - ein erfolgreicher schoolgirlpin auf einem klassisch besiegten Jungen steigert das Selbstbewusstsein des Mädchens, und das ist gut so!
Ja da stimme ich zu! Schoolgirlpin ist die beste Variante. So wurde ich früher auch schon von Mädchen platt gekriegt. Und es stimmt: Diese Mädchen waren alle selbstbewusst. Und thabita hat Recht. Ein erfolgreicher Schoolgirlpin steigert das Selbstbewusstsein. Ich denke am besten verlieren Mädchen die Hemmungen davor, wenn sie es einfach mal gemacht haben. Und selbst wenn sich keine Gelegenheit ergibt, einfach mal einen Spaßkampf unter Freunden anfangen. Je früher man damit anfängt umso besser. Denn je älter man wird umso schwieriger wird es die Hemmungen los zu werden. Ich finde mit spätestens 13 Jahren sollte ein Mädchen einen Schoolgirlpin hinter sich haben, damit sie es mit 15/16 (wenn es drauf ankommt) als was ganz normales ansieht, sich rittlings auf die Brust eines Verlierers zu setzen. Wäre ich ein Mädchen, würde der Schoolgirlpin jedenfalls auf meiner ,,To-Do-Liste" stehen. ;)
Ich habe Mädchen erlebt die gegenüber Jungs nicht zurückhaltend waren. Manchmal haben auch die Girls angefragt ob wir probieren können, wer stärker ist. Ein Bein stellen oder Umklammern und zu Boden drücken mit anschließenden Schoolgirlpin, kenne ich am häufigsten.
Warum machen das Mädchen geht das schon fast in mobben an jungs wenn sie das auf dem Pausenplatz vor allen andern machen oder was müssen Jungs machen das dass passiert?
Es kommt darauf an, von wem die Mädchen das Kämpfen gelernt haben. Während viele Jungs sich oft schon im Sandkasten rumwälzen, geraten sich Mädchen bisweilen im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare. Sie kämpfen aus meiner Beobachtung mit mehr Distanz und weniger Körperkontakt.
Das sehe ich auch so. Mädchen gehen irgendwie schnell in die Haare und vermeiden Körperkontakt. Kann Vorteile haben aber wenn es dann losgeht dann sind insbesondere Halte- und Würgegriffe effektiv.
Als gutes Beispiel: warum nehmen Mädchen sich selten in den Schwitzkasten obwohl Jungs das oft tun und man den Gegner super fixieren kann. Kämpfst Du gegen Jungs anders als gegen Mädchen?
Ja, bei anderen Mädchen raufe ich gerne im Bodenkampf, beim Kickboxen macht es mir dagegen viel Spaß, gegen Jungs zu sparren. Schwitzkasten finde ich sehr effektiv. Hab mit 10 oder so mal einen Jungen drei Sekunden hochgenommen, der mich geärgert hat. Da waren meine Klassenkameraden und noch mehr die -innen ziemlich entsetzt. Seitdem hab ich's sein lassen. Hab mit meiner Trainingspartnerin aber gleich mal eine Runde Schwitzkasten und Befreien geübt. War gut!
Kann ja auch ein Vorteil für die Mädchen sein dass sie anders kämpfen. Kenne einige Jungs die ein Mädchen völlig unterschätzten und dadurch gegen das Mädchen verloren. Kommt so aber eher selten vor.
Ja aber was er meint ist galueb ich das fast alle jungs schlagen mit der Faust treten undbdqnn hakt schwitzkasten JaUnd die meisten Mädchen ziehen sich an den Haaren schlagen mir flacher Hand und schlagen Köpfe gehen wände
Ich meinte ja nicht, dass mann eine frau schlägt oder sonstiges sondern wenn eine frau mit einer anderen frau kämpft (ich meine keine brutalen schlägereien sondern faire Kämpfe). Frauen setzen selten Halte- oder Würgegriffe an ...
Einmal habe ich ein Mädchen gesehen, das ein anderes mit einem Beinfeger auf den Po gesetzt hat. Aber das ist die Ausnahme. Wie grenzt Du fairen Kampf von brutaler Schlägerei ab?
Ein fairer Kampf sollte klare Regeln haben und ohne Verletzungen enden. Je nach Kampfart sind die Regeln anders ... beim fairen Kampf darf es nie blödes aufeinander einschlagen geben, etc. Und Du?
Fair ist, wenn beide es wollen, sich nicht verletzen und sich hinterher nicht böse sind.
Mädchen welche es von klein auf gelernt haben, wenden Schoolgrlpin an.Ist auch die beste und einfachste Methode um einen Jungen platt zu kriegen.
Ist nur eine Frage des Trainings.
Die allermeisten Mädchen haben nur anerzogene und falsche Hemmungen sich auch rittlings auf die Brust oder notfalls den Hals eines Jungen zu setzen.