Gibt es Datingseiten für homosexuelle Christen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex und Religion ist eine schwierige Mischung. Es ist Sünde, die Abweichung vom rechten Pfad...und Christus hat uns davon erlöst durch seinen Opfertod, wenn wir Glauben.

Nicht Sünde wäre in den Augen der katholischen Kirche nur der Zeugungsakt unter Verheirateten - oder auch Sex zwischendurch ok, als verheiratete Mann und Frau, wohlverstanden - weiß ich jetzt nicht, aber wäre einfach zu unrealistsisch, es zu verbieten.

Das zu wissen und das reale Leben...das sind zwei paar Schuhe.

Von Datingseiten halte ich aufgrund gemachter Erfahrungen - nichts. Nur im richtigen Leben, auf dem Weg von Erfahrungen, Hin- und Her, Auf- und Ab...Dranbleiben und Weggehen, Wiederkommen und Zusammenbleiben...usw. (Sex gehört auch dazu und nicht zuletzt), kurz - entstandener, gewachsener Realität, kann man mit jemandem zusammenkommen.

Das klappt nicht als eleganter Direktwurf vom Sofa aus, mit dem man durch Ein- und Ausschlusskriterien den perfekten Partner herbeizumatchen versucht. Also bei mir hat das nie geklappt - aber viel Zeit habe ich damit verloren, denn diese Uhr tickt sofort, sowie man sich anfängt damit zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Christen gibt es auf jeden Fall, und soweit ich mich recht entsinne, kann man bei manchen sowohl das eigene als auch das gesuchte Geschlecht angeben, aber ob es bei solchen Portalen unbedingt um Partnersuche geht, oder dann eher um Freundschaftssuche, bleibt wohl den betreffenden Personen überlassen. Ich denke da beispielsweise an Seiten wie gleichklang.de und christ-sucht-christ.de.

Garlond  09.01.2023, 21:54

Die christ-sucht-christ Seite unterstützt nicht wirklich eine Suche nach gleichgeschlechtlich orientierten.

Nein, nicht, dass ich wüsste. Es sind dann solche, die sich nicht um die Bibel und Gottes Wort scheren.

Klar, es gibt genügend Landeskirchen, die auch so eingestellt sind, aber die sind LEER.

Du fragst eigentlich an der Sache, die sich ausschließt. Wie heißes Eis, das gibt es eigentlich nicht.

Jesus sagte: wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Garlond  09.01.2023, 21:24

Oh, Du Ahnungslose.

Shoron  10.01.2023, 13:58
@Garlond

Wenn Du Ahnung hast, dann beantworte die Frage doch selber. Oder bist zu feige oder willst Du Dich nicht outen.

Garlond  10.01.2023, 17:53
@Shoron

Ich kenne keine Seiten für schwule Christen und da ich weiß, dass es nichts gibt was es nicht gibt, gehe ich davon aus, dass es sowas auch geben wird. Gleichklang.de ist ja zumindest so ähnlich, wenn auch nicht ausschließlich für Christen. Das ist für mich Grund genug, auf die Frage nicht zu antworten.
Das Ahnungslos bezog sich darauf, dass auch wenn Du dich selbst als Christ bezeichnest, heißt das nicht, dass Du "Die Christen" kennst. Weil die vier Sätze, die Du geschrieben hast nur in deiner persönlichen Wirklichkeit wahr sind.

Shoron  10.01.2023, 19:20
@Garlond

Alles klar.

Aber bedenke, dass man die Antworten nur aus seinem begrenzten Sichtraum geben kann, egal zu welchem Thema.

So speziell glaube ich nicht. Aber man kann natürlich über Datingseiten abklären, ob die Religion dieselbe ist. Auch wenn ich nicht verstehe, warum das so wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Von Experte Gentlef bestätigt

Nein.

bei zB. OKCupid kann man die Suchfilter entsprechend einstellen.