Gibt es das Wort "Klickibunti"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

JA 50%
NEIN 50%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Wie definierst du die Existenz eines Wortes? Das Wort existiert, sobald du es aufschreibst oder aussprichst (oder genau genommen auch denkst). Ein Eintrag in Wörterbüchern und Duden ist hier keine Referenz, da die Sprache aus sehr viel mehr Wörtern besteht als aus denen, die im Duden stehen.

JA

Ich kenne das Wort aus dem Bereich des Programmierens. Für mich ist "Klickibunti" ein Programm mit vielen Buttons ("Klicki"), welches viele grelle Farben ("Bunti") hat. Als Anfänger habe ich auch noch solche Farben benutzt, später habe ich dann etwas gedecktere Farben bevorzugt (und statt Buttons gibt es viele andere Steuerelemente).

JA

Ein Wort muss nicht im Duden stehen um zu existieren. Sobald das gesagt oder geschrieben wird existiert es. Strenggenommen gibt es das Wort sobald man es denkt.