Gibt es Dalmatiner ohne Punkte?

3 Antworten

ja, es gibt tatsächlich Dalmatiner ohne Punkte, dann aber haben sie größere Flecken in schwarz oder gold oder braun.

Der einzige Dalmatiner, der mir bekannt ist, der gänzlich ohne Punkte war, war der Schalke-Dalmatiner ....

Bild zum Beitrag

 - (Hund, einfarbig)

Das ist ja das besondere am Dalmatiner. Allerdings werden sie weiss geboren.

dann ist es kein Dalmatiner. Aber es gibt natürlich auch andere weiße Rassen, also muss es nicht zwingend ein Mix sein.

Dalmatiner Welpen werden übrigens weiß geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Emma9312  13.09.2022, 23:34

Das ist gelogen. Ja es gibt tatsächlich auch weiße Dalmatiner. Meist hat er dann nur sehr wenige kleine Punkte die kaum sichtbar sind. Genauso ist es auch möglich das ein Dalmatiner mit Platten auf die Welt kommt, also nicht rein weiß aber ansonsten im Alter nur sehr wenig Punkte dazu bekommt.

bluedxca93
Beitragsersteller

Welche würden ähnlich aussehen?