Gibts eigentlich auch schwarze Dalmatiner?

7 Antworten

Das jedenfalls haben die Züchter erkannt und steuern mit entsprechenden Züchtungen dagegen

ArwensStern66  03.12.2010, 11:12

Wieso ist jetzt nur mein letzter Satz zu sehen?

dalmatiner kommen immer weiß auf die welt, nach und nach kommen die schwarzen flecken durch, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. deine freundin hatte sicher ein bild, wo sehr viel schwarz war und man könnte denken, der hund ist schwarz mit weißen flecken, ist aber nicht so, wenn es ein echter dalmatiner war, dann war er weiß und hatte viele, große schwarze flecken

Nein, das gibt es nicht. Reinrassige Dalmatiner sind immer weiß mit schwarzen Punkten. Wo soll die schwarze Grundfarbe auch herkommen? (Nein, Gene so lange im Kreis drehen, bis ihnen schwindlig ist, funktioniert nicht). Könnte höchstens sein, dass da ein Mischling in diese Richtung ging, aber selbst das dürfte so gut wie nie vorkommen.

Dalmatiner kommen weiss auf die welt und erst mit 1-2 wochen bilden sich ihre Punkte... Manche haben aber schon schwarze Flecken diese nennt man dann Platten. Aber das ein Dalmatiner schwarz geboren wird und weisse Punkte bekommt denk ich weniger das das mal so ist...

Also wenn du ganz schwarze Dalmatiner meinst die nennt man Labrador