Wie viele Punkte haben allgemein bzw im durchschnitt dalmatiner hunde?

3 Antworten

Nur so zum Spaß: Links auf dem bild ist unsere Dalmatinerhündin: mehr schwarz als weiß und eher Flecken als Punkte (nicht gerade Hundeschautauglich ;-))), rechts ist unser Dalmatiner-Pointer Mix. Henry hat wirklich nur Pointer Punkte, und ein paar Flecken unter dem Bauch, die eher grau als schwarz sind. Ich kenne einige Dalmatiner (sind bei uns anscheinend recht beliebt) Da sind welche dabei die sind fast nackt (also fast keine Punkte) und oh Wunder es gibt einen der hat noch mehr schwarz als unsere. Also alles eine Laune der Natur

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hund, Dalmatiner)

Denk dir 'ne Zahl aus... das passt dann schon. Nee, im Ernst: wozu oder woher soll man das wissen? So einen Durchschnittswert den gibts -glaub ich - nicht. Das wär ja das Gleiche als wenn man den Durchschnittswert der Leberflecken aller Menschen wissen wollte... das weiß wohl auch keiner so genau!

Simpso
Beitragsersteller

dachte vllcht das es da eine mindestanzahl gibt ...

DaSu81  08.09.2008, 16:03
@Simpso

Gibts denn auch eine Mindestanzahl von Leberflecken? Wie schon gesagt: das wäre so ziemlich das Gleiche!

chynah  06.10.2008, 10:43
@Simpso

es gibt nur in der Rassebestimmung eine Regel, wie groß die Flecken sein dürfen, damit sie zur Zucht zugelassen werden. Die dem nicht entsprechen haben dann "Farbfehler" sind genauso nette und tolle Hunde, kosten allerdings weitaus weniger ;-))

Diskutiere über Deine Frage in Deutschlands größter Tiercommunity. Unter findest Du weitere Informationen.

support5  09.09.2008, 10:06

Liebe/r mydogtag,

Art und Umfang Deiner Beiträge legen die Vermutung nahe, daß es sich um Eigenwerbung handelt. Dies ist auf gutefrage.net unzulässig und wird herausgenommen. Bitte schau diesbezüglich auch in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support