Gibt es Chopper die Man mit Autoführerschein Fahren darf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ich hab noch keine 50 ccm Chopper gesehen, leider. Hätte aber was für sich. ;)

Nee mehr als 45 kmh und 50 ccm sind mit Klasse B leider nicht drin.

Eichbaum1963  03.06.2011, 11:55

Vielen Dank für den Stern. ;)

Dummbirne  26.07.2011, 23:56

Ich liege vor Lachen auf dem Boden! :-D

Eine "Harly" gibt es nicht.

Man darf einen 125 ccm Chopper mit dem alten Klasse 3-Führerschein fahren, wenn er vor dem 1.4.1980 gemacht wurde.

Eichbaum1963  27.07.2011, 00:08
@Dummbirne

Naja, er meint halt ne Harley (Davidson) und hat das "e" vergessen. ;)

Und zum 2. Thema: ja darf man, aber das wird den Fragesteller kaum interessieren, wenn er doch erst fast 8 Jahre später das Licht der Welt erblickte. :P

Es gibt Mofas, als auch Mokicks im Chopper-Look.

Chopper und Harley sind 2 verschiedene Sachen und nein, soweit ich weiss gibt es keine Harleys die ohne Motorrad Führerschein nicht zugelassen sind.