Mindestgröße für 125er Chopper?

2 Antworten

Kommt auf das Motorrad an, sollte kein aber eigentlich kein Problem da stellen ,da Chopper meistens eh tiefere Sitze haben. Solltest aber auf jeden Fall Probe sitzen und keins kaufen wenn du nicht wirklich gut drauf Sitzt. Ein Freundin von mir hat sich eine YZF-R 125 wegen der Optik geholt und saß dann nicht so gut drauf, hat sie im nachhinein dann bereut.

Es gibt keine Chopper mit 125 Kubik!

Es gibt dafür Supersportler, Nakeds und Supermotos wie Sand am Meer!

Wenn du klein bist, eignet sich eher eine Naked für dich. Eine Supermoto eher gar nicht aufgrund der hohen Sitzposition.

Schau dir einfach mal ein paar an. Du kannst später, wenn du den großen Führerschein hast, dir immer noch eine vernünftige Chopper-Maschine zulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

User22193  06.03.2021, 12:53

Die neueren 125ccm China Choppers sind scheiße..da gebe ich dir recht, aber die älteren wie Honda Shadow 125 oder Yamaha Virago 125 sind schon sehr gute Chopper, Vorallem weil die so massiv aussehen bzw. Die Bauart früher edentisch waren mit den größeren Modellen, bedeutet das man garnicht wirklich sieht das es eine 125er ist, eher wie eine 600er oder so. Es ist klar das die nicht so blubbern/klingen wie eine Harley Davidson, musst bedenken das es immer noch eine 125er ist..aber ganz ehrlich..ich finde die Leute die sich eine 125 Supersportler holen, und dann so tuen als ob sie schnell währen, obwohl sie es nicht sind, lächerlicher.. dann hole ich mir lieber eine Chopper xD wenigstens ist eine 125 ccm Chopper seltener als eine yzfr 125, das Motorrad sieht man überall so das es schon 0815 ist.