Chopper/Supermoto umbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

dafür solltest du das handwerkliche Geschick, das Fachwissen und ausreichend Geld + Werkzeug haben.

Ich sehe das eher als ein Mammutprojekt für Hobbyschrauber an.

Zum wirklichen Fahren wirst du kaum Zeit haben.

Es ist alles legal, was die E-Norm erfüllt oder durch eine Einzelabnahme vom TÜV geprüft wurde. Auch hier wieder: enorme Kosten!

Ich rate dir davon ab, wenn du wirklich fahren willst.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist an dem Bild schon besonderes? Da wurde höchstens auf ein paar Verkleidungsteile verzichtet. Der Rest ist nur Lack und Dreck...

Das ist kein Mammutprojekt, sondern schnell gemacht...

WECoyote  14.05.2019, 14:06

Jeder mit etwas Ahnung sieht, dass der Umbau, wenn er denn überhaupt umsetzbar ist, sehr umfassend ist. Die Fahrwerksgeometrie wurde komplett (zum Nachteil) verändert.

blacksheepkills  17.05.2019, 07:54
@WECoyote

Ich hab so viel Ahnung, das ich sehe, das das eine Zeichnung ist. Noch nicht mal ein Modell oder ähnliches. Also weiß ich nicht von welchem Umbau du redest, wenn das Teil doch nur Fiktion ist.

Ähnliche "Apokalypse-Fahrzeuge" fahren bei uns zu genüge herum. Da wird einfach nur an der Verkleidung gespart und eine zusammengerollte Isomatte an den Lenker befestigt...

... aus eine SM bekommst du diese Geometrie nicht hin...

Wenn, dann hol dir eine Kiste vor 1989 - besser vor 1984...

damit kannst du einiges an Kosten sparen weil du nicht für alles ein Prüfzeichen brauchst und keine Abgasmessung machen musst ( Offene Luftfilter, Eigenbauauspuff.....usw.)

Umsetzbar - ja

Legalisierbar - ja

Für dich - ohne Erfahrung, ohne halbwegs vernünftige "Werkstatt" - lass es.....

Wenn man 12 Jahre alt ist findet man das bistimmt interessant. Ansonsten ist das eher eine sehr infantile Idee und das Ergebnis sähe wohl noch besch...eidener aus als das Geschwür auf dem Bild.