gibt es blonde indianer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Albino ist nicht dasselbe wie "blonde Haare haben".
Und ja, anscheinend gibt oder gab es "Indianer" (also nordamerikanische Ureinwohner) mit blonden Haaren.

Mandan (Volk) – Wikipedia

"Da einige Angehörige der Mandan helle Haare und blaue Augen hatten, entstanden im 18. und 19. Jahrhundert Theorien einer europäischen Abstammung. Der amerikanische Maler George Catlin besuchte die Mandan im Sommer 1832 und lebte einige Wochen[16] bei ihnen, um Zeichnungen und Skizzen anzufertigen[17], die zum Teil blonde bzw. grauhaarige Personen zeigen."

Auch in Nord-Peru gab/gibt es blonde Ureinwohner. Die Spanier beschrieben die Chachapoya auf diese Art und Weise.

Übrigens gibt es auch Aborigines und Bewohner der Salomonen mit blonden Haaren (und sehr dunkler Haut). Selten, aber kommt vor. Ich persönlich halte das eher für lokale Abweichungen (die nicht auf europäischer Beimischung beruht).
Auch Pakistani (in Nord-Pakistan) sind manchmal blond. (auch selten)

Und ein Albino ist die Bezeichnung für einen Menschen (oder ein Tier) mit einer bestimmten Stoffwechselstörung, die dazu führt, dass der Körper keine Melanine bilden kann. Dadurch kann sich weder die übliche Hautfarbe noch eine dunkle Haarfarbe herausbilden.

Albinismus – Wikipedia

Ich habe noch keinen Albino-Indianer gesehen aber eine Albino-Afrikaner in Kenia. Da ist dieses Kind richtig schlecht dran weil es sich Tagsüber mehr im Schatten aufhalten muss da es sonst ganz schnell einen Sonnenbrand bekommt.

Davon mal abgesehen, Albinos gibt es auf der ganzen Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo , wenn du meinst Albinos aus Indien.

Ja die gibt es bzw. über google Bilder , gibs sowas zu finden.

Aber das Wort Indianer.. als im Sinnervon den Ureinwohner , Nord Amerikas. Das gibt es ncht mehr. Nennt sich in Englischen: Native Americans oder Ureinwohner Amerikas.

Albinismus gibt es überall auf der Welt. Am häufigsten ist es im Süden von Afrika.

Quelle