Albino mit roten Haaren?
Meine beste Freundin ist relativ hell, hat Sommersprossen und rote Haare. In ihrer Familie haben aber sonst alle eher dunkle Haare und sind auch nicht so bleich.
Ich hab mich schon immer gefragt warum das so ist und hab sie mal darauf angesprochen, und sie hat gesagt sie hätte Albinismus. Aber ich dachte Albinos haben blonder Haare? Oder gibt es auch welche mit roten?
3 Antworten
In Deutschland gibt es etwa 5000 Menschen mit Albinismus. Das Krankheitsbild wird allgemein in zwei Grundformen unterschieden: den oculocutanen Albinismus, kurz OCA, und den oculären Albinismus, kurz OA. Der OCA entspricht dem klassischen Bild des Albinismus und betrifft Haut, Haare und Augen, während der OA hauptsächlich auf die Augen wirkt. Patientenmit OA haben relativ normal gefärbte Haut und Haare. Beim OCA gibt es Abstufungen von ganz weißen bis rötlich-blonden Haaren.
Hat sie denn Probleme mit den Augen? Wenn nicht, wird sie kein Albino sein, egal welcher Typ.
Es gibt sogar Albinos mit dunklen Haaren :-)
Einzig der okulante Albinismus Typ 1 ist ein typischer Albino mit rötlichen Augen, sehr heller und völlig unpigmentierter Haut, sowie weißen Haaren.
Schau mal hier, da kannst du über die verschiedenen Ausprägungen nachlesen:
So ein quatsch,Albinos haben keine Pigmente in Haut und Haaren und somit ist die Haarfarbe Weiß!
Dies stimmt nicht ich selber Albino habe blonde haare hellblaue Augen und helle haut