Gibt es Beruhigungsmittel oder so etwas für Hamster?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem keine Medikamente geben sondern dafür sorgen dass er es möglichst ruhig und dunkel hat und er sich verkriechen kann. Fährst Du mit dem Auto ? Dann würde ich ihn auf den Boden stellen - am besten hinter den Sitzen und die Box so befestigen dass sie nicht rutschen kann etc. Da hat er am wenigsten Sonneneinstrahlung und die Klimaanlage bläst ihn auch nicht an :-)

Wichtig ist das die Transportbox sehr viel Einstreu zu lässt und am besten ein kleines Haus (Karton mit großem Eingang reicht auch) damit er sich verstecken kann. Ansonsten kann man leider nicht viel tun. Während der Fahrt bitte auch darauf achten daß es ruhig ist, nicht zu warm/kalt und das die Transportbox sicher steht und nicht wackelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung