Hamster große köttel und insekten im terrarium?

3 Antworten

Könnten Flöhe sein, ansonsten die Ecke sauber machen, ein paar der kleinen Tiere mit Klebeband fangen und von einem Tierarzt untersuchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flöhe?

Sammle mal für 3 Tage jeden Tag mindestens 10 frische Köttel (ggfs. den Hamster in eine Box setzen und warten, bis er macht) einem verschlossenen Gefäß und gib es beim Tierarzt ab für eine Kotprobe. So können etwaige Parasiten im Darm nachgewiesen werden.

Den Hamster nimmst du am besten gleich mit. Wenn es Flöhe sind, müsste er Eier im Fell haben.

http://www.diebrain.de/hiext-milben.html

Der TA muss aber ein Spezialist für Nager sein, normale Tierärzte kennen sich mit Hamstern nicht aus. Google einfach mal "Hamster Tierarzt Liste" bzw. ruf in den Praxen in deiner Gegend an und frag nach, wenn du darauf nichts findest.

Alles Gute! 🍀

Man sollte es öfters sauber machen. Er lagert auch Futter. Daher Hamster(n). XD