Vergessen ihn zu füttern, Hamster tot, was tun?

9 Antworten

Hey ,

Ich muss sagen mir ist das auch passiert und ich kann damit nicht abschließen. Ich bin immer schon ein Tierfreund gewesen aber bei meinem Trauer fällt hab ich es vergessen oder so ich weiss es nicht.... aber ich fühle mich so unfassbar schlecht deswegen und komme damit nicht klar dass mein unschuldiger hamster wegen mir sterben musste. 😥

Ich frage mich im Nachhinein wie man sowas eig vergessen kann da das fast die einzige Aufgabe des Besitzers ist ... ich hasse mich und fühle mich so schlecht .

Vielleicht hat dir das geholfen besser abzuschließen , wenn du weisst dass du nicht alleine bist .

R.I.P nanuki 😭❤😖

Downslayerxxs  17.05.2024, 13:13

Case closed wie. Bei Airpods

RandomGuyLoL
Beitragsersteller

Ja, ich denk immer noch daran und fühle mich noch immer beschissen. Danke, dass du mir das Gefühl gibst nicht allein zu sein

Dein Selbstbild solltest du überdenken. "mich eig gut um Tiere kümmern kann" ist ein absoluter Widerspruch dazu, nach wenigen Monaten ein Haustier verhungern zu lassen.

So schnell solltest du dir kein neues Tier zulegen.

Schuldgefühle nützen niemandem mehr, quäl dich nicht.

Aber akzeptiere, dass du nicht gut Tiere halten kannst und trau dir nicht zu viel zu, damit nicht noch andere Tiere zu Schaden kommen.

Dann kannst du dir auch verzeihen.

Sorry, aber bei einem Lebewesen gibt es kein "eigentlich". Da musst du jetzt durch und das schlechte Gewissen ist in diesem Fall mehr als angebracht.. Ich hoffe mal, dass du dir so schnell kein neues Tier nach Hause holst. Tiere sind Lebewesen und keine Spielzeuge gegen Langeweile!

Wenn man sich "eig gut um Tiere kümmern kann", vergisst man nicht sein eigenes zu Füttern, was jeden Abend ne Sache von fünf Minuten ist.

Bevor du dir ein weiteres Tier hohlst denk drüber nach oder lerne Verantwortung zu übernehmen, ein Tier ist kein Spielzeug.

Ein Hamster verhungert nicht wenn er mal einen oder sogar auch mal zwei Tage nichts zu fressen bekommt, eine tiergerechte Fütterung vorausgesetzt sodass der Hamster sich einen Vorrat anlegen kann.

Du hast Deinen Hamster also entweder über viele Tage nicht gefüttert oder er ist verdurstet (das geht schneller als verhungern) oder er ist an Stressfolgen eingegangen.

Du schreibst "Käfig", d. h., Dein Hamster stand eh schon unter Dauerstress durch die schlechte Haltung. Er kann also sehr gut einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten haben oder, falls er Wasser aus einer Trinkflasche bekommen hat, ein einer Infektion gestorben sein. In den Trinkröhrchen sammeln sich leicht Keime (deswegen bietet man Wasser in einem Napf an). Hat der Hamster ein geschwächtes Immunsystem, haben die Keime ein "leichtes Spiel".

Es ist nicht möglich, dass man sein Tier durch "anderen Stress" so sehr vergisst, dass es krepiert.

Verzichte als bitte erstmal für lange Zeit auf Tierhaltung, im Moment bist Du als Tierhalter absolut ungeeignet.