Gibt es bei Rewe usw ein Gemüsesaft, das als Getränk den Tagesbedarf decken an Gemüse, da ich nicht viel esse?
Kennt ihr ein Gemüse Saft, das ich täglich trinken kann, statt essen, das mein Tagesbedarf deckt, denke die Tabletten sind nicht so gesund
1 Stimme
4 Antworten
Nein, eine ausgewogene Ernährung kannst du nicht durch Getränke ersetzen.
Gemüsesaft enthält zwar die meisten Vitamine und Mineralien, aber es fehlen die Ballaststoffe. Auf Dauer geht das nicht gut.
Besser wäre es, wenn du Obst und Gemüse wirklich isst und wirklich kaust. - Das ist das gesündeste.
Gemüse ist heutzutage nur deshalb genießbar, weil dank der Massenproduktion jeder Geschmack rausgezüchtet wurde
Aber ein wenig Gemüse ist gesund. - Ob nun mit oder ohne Geschmack. ;)
Ja leider. Das Problem ist, dass eine wohlschmeckende Zubereitung oft enorm aufwändig ist.
Das wirkliche Problem besteht darin, dass die Menschen auf Zucker sensibilisiert wurden und deshalb den Geschmack von Gemüse nicht mehr ertragen.
Teilweise sicher, ich mag den Geschmack von Gemüse je nach Zubereitung einfach nicht
Ein Saft deckt nicht annähernd deinen Bedarf.
Das kannst du mal machen, in Ausnahmen, aber nicht generell. Es geht ja auch um die Ballaststoffe beim Gemüse, nicht nur um die Vitamine z.B.
Ja genau, kann man das als Saft kaufen, da ich es kaum esse
Klar kann er. Gemüse pürieren und trinken.