Kann man sich mit Gemüse 'kaputt' essen?

11 Antworten

Rohkost heißt ja nur, dass die Lebensmittel im Rohzustand bleiben, also nicht gekocht bzw gegart werden. Es heißt nicht, dass der betreffende nur Obst und Gemüse isst. Das bedeutet nicht ein mal, dass der Betreffende vegan oder vegetarisch ist.

Wenn du dich nur von Obst und Gemüse ernähren würdest, bekämst du innerhalb von kurzer Zeit den Eiweißmangel zu spüren.
10 Kg Gurken sind ungefähr 9,5 L Wasser. Du müsstest also auf alle Fälle ziemlich oft aufs Klo. 🤣

Man müsste 10 Kilo Gurke essen, um auf 1600 Kalorien zu kommen.

Damit hast Du eines der nährwertärmsten Gemüse gewählt, das es gibt. Bei Kartoffeln würden da schon 2 kg genügen, bei Sojabohnen schon 1 kg.

Bei Obst sieht es nochmal anders aus, da Obst sehr viel Zucker enthält. Mit 2kg Bananen bist Du ebenfalls schon bei fast 2.000 kcal: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/F503111/Banane+frisch?menge=2000

Alex

Ich denke kaum, dass Du 10kg Nahrungsmittel zu Dir nehmen kannst, egal Ob Gurken oder etwas anderes. So groß ist dein Magen gar nicht.

Ansonsten gibt es auch Gemüse mit einem hohen Kalorienanteil. Dazu gehören unter anderem Linsen, Bohnen oder auch Kartoffeln.

Man kann durchaus seine Tagesbedarf mit Obst und Gemüse decken. Dazu würde aber niemand auf die Idee kommen ein Gemüse zu wählen, das nahezu keinen Brennwert hat.

Gemüse essen ist gut, aber bitte niemals einseitig.

Ich esse auch sehr viel Gemüse, hauptsächlich als Pfannengemüse und Eintöpfe.

Auch wenn du eine Diät machst, soll das Essen immer schmecken.