Gibt es bei Menschen auch Welpenschutz?

6 Antworten

Ja das gibt es und ist vom alter unabhängig, wenn man irgendwo neu ist und die Abläufe noch nicht so kennt, und somit einen gewissen Schutz des neuen hat. Und gewisse Fehler so auch zu entschuldigen sind.

Ja sogar viel eher als bei allen anderen Arten. Bei Hunden oder Wölfen zb gibt es den so nicht nur im eigenen Rudel. Gegenüber fremden Welpen reagieren diese sehr aggressiv es kommt sogar öfter vor das fremde Welpen getötet werden. Das töten fremder Jungtiere ist im Tierreich eher die Regel als die Ausnahme. Das kommt bei sehr vielen Arten vor.

Sicher.

Es heißt nur anders: Jugendstrafrecht

Grüß Dich Montanawack66

Klar, für Kinder, denn denen fehlt es an Lebenserfahrung und müssen daher verständnisvoll behandelt werden. Sie sind keine kleinen Erwachsenen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger