Gibt es bei Fußball Testspiele kein Videobeweis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird der Videobeweis (VAR) bei Testspielen im Fußball nicht eingesetzt. Der Videobeweis ist hauptsächlich für offizielle Wettbewerbe und Ligen vorgesehen, um strittige Entscheidungen zu überprüfen. Testspiele dienen oft der Vorbereitung und dem Training und haben daher nicht die gleiche formelle Struktur wie offizielle Spiele. Es liegt jedoch im Ermessen der jeweiligen Verbände oder Teams, ob sie den VAR in Testspielen verwenden möchten, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Bei Testspielen der Nationalmannschaften wird der VAR eingesetzt.

Das ist insbesondere für die Schiedsrichter ein Leistungsnachweis ob Sie auf diesem Level Spiele leiten können.

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  30.07.2024, 17:34

⭐Danke

Bei Testspielen wird er nicht genutzt oder eingesetzt

meistens nicht, nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich mit Fußball sehr gut aus

In den meisten fällen nicht

Hallo, 00Mutter. ⚽️

Bei Testspielen verzichtet man vorwiegend auf den VAR.

Das sind Vorbereitungsspiele für gewisse Events, sodass die meisten Vereine eben auf den VAR verzichten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️