Wie ist deine Meinung zum Fußball Testspiele Deutschland Ukraine?

3 Antworten

Ich würde ein solches Freundschaftsspiel nicht überbewerten.

Da fehlen wegen dem Champions-League-Finale noch wichtige Stammspieler und viele Spieler gehen auch noch nicht mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe. Niemand riskiert kurz vor einem solchen wichtigen Sportereignis, wie die EM im eigenem Land, noch eine Verletzung.

Aber das, was ich gesehen habe, war doch sehr ordentlich. Das stimmt mich durchaus optimistisch, was unser Abschneiden bei der EM angeht.

Auffällig war, dass nicht ein einziger richtiger gefährlicher Schuss auf das ukrainische Tor gegangen ist. Entweder zu lasch geschossen, nicht platziert genug oder viele Meter übers Tor.

Richtig enttäuscht hat mich in der 88 Minute der Fehler von Manuel Neuer. Wenn ein solch erfahrener Spieler schon raus kommt (das Herauskommen selbst war ja super), dann muß er den Ball sonst wo hin schlagen, aber doch nicht zum Gegenspieler. Top-Spieler aus anderen Mannschaften werden bei der EM solche Anfänger-Patzer gnadenlos bestrafen.

Positiv überrascht haben mich Robert Anrich und der junge Beier. Aber auch Anton scheint eine Alternative in der Abwehr. Auch den Groß fand ich gut im Mittelfeld.

Hier meine Startelf für die EM. da wir leider keinen Weltklassestürmer haben, würde ich im 4-3-3-System spielen lassen.

Tor: Neuer

Abwehr: Mittelstedt, Tah, Rüdiger, Kimmich

Mittelfeld: Andrich, Kroos, Groß

Angriff: Musiala, Harwertz, Wirts

Updates: Ter Stegen (Tor), Henrichs, Schlotterbeck, Anton (Abwehr), Führich, Gündogan, Müller (Mittelfeld), Sane, Füllkrug, Undav, Beier (Angriff)

Gut für D das es nur ein Testspiel war. Aber es wurde Ernst genommen

Fett überlegender Ballbesitz aber jede Torchance versemmelt. Chancenverwertung war in der BuLi eh Dauerthema. Sogar Wirtz. Die meisten üblichen Guten wie Musiala/Wirtz und Fails. Wie Gündogan wieder. Undav und Beier richtig gut. Neuer wieder mal risikoreich gespielt und direkt wieder überhyped. TS sollte endlich verdient Nr. 1 sein

Es fehlt generell ein echter verlässlicher Knipser. Rüdiger u.a. fehlten zwar, aber auch nicht wirklich. Der ist nicht top und konstant beim DFB gewesen. Wie Füllkrug (öfter "...gespielt wie Krug leer")

Kroos könnte ein echt gutes Plus sein aber man braucht keine 2 C's und 4 Keeper. Einer von denen wird wohl aussortiert da ges. 1 Person zuviel ist

@: Nachnominierung geht noch. Oder müssen da wieder erst 1 bis 5 Umfragen kommen. >Nicht< RTL oder Sport 1 fragen!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Jonah1508  04.06.2024, 11:58
TS sollte endlich verdient Nr. 1 sein

100 %. Als Neuer am Ende diesen Aussetzer hatte ist mein Herz fast stehen geblieben.

Selten ein spannenderes 0:0 gesehen.

Ich fand, Deutschland hat gut gespielt, allerdings war die Chancenverwertung echt extrem schlecht. Gündogan hat einen 100 % Kopfball.

Aber die Ukraine hat sich auch hinten verbarrikadiert mit teilweise 9 Mann im 16er…