Testspiele Fusball?

2 Antworten

Zum einen ist das eine Unterstützung für die kleinen Vereine (da kommen ja dann auch Zuschauer), zum anderen ist das ein angenehmes Trainingsspiel auf eher lockerem Niveau für den Bundesligisten. Hier können neue taktische Konzepte getestet werden, ohne dass die Gefahr besteht, vom gleichwertigen Gegner auseinandergenommen zu werden.

Auch Spieler, bei denen es nicht so lief, können sich in solchen Spielen Selbstvertrauen und Spielpraxis holen.

Wenn Du in er Vorbereitung nur gegen Bundesligisten spielst, kann es sein, dass Du alle Spiele verlierst und die Moral der Mannschaft schon zu Saisonbeginn kaputt ist.

Weil sie eine Auszeit brauchen von grossen Teams. Deshalb auch "Testspiel".

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Fussballgucker seit 2016 und Fan von 2 Vereinen