Gibt es bei Anreise in eine Psychosomatische Reha Taschenkontrolle?

2 Antworten

Bei Verdacht ja. Auch jederzeit später können sie deinen Schrank kontrollieren. Außerdem gibt es Alkoholkontrollen. Bei jemanden mit Essstörungen wird nach Essen oder einer Waage geschaut. Ein Messer darfst du natürlich nicht mit nehmen. Und keinerlei Medikamente. Die bekommst du dort.

Und wenn du dich mehrfach nicht an die Regeln hältst, wirst du sofort entlassen und es wird deiner Krankenkasse gemeldet.

BirgitUksahs  14.02.2021, 16:58

Wo kann man eine psychosomatische Onkologische Rehabilitation stationäre beantragen nach Mamma Ca

Calla83  14.02.2021, 17:01
@BirgitUksahs

Rede mit deinem behandelnden Arzt und deiner Krankenkasse darüber. Sobald deine akuten Behandlungen abgeschlossen sind, sollte dir eine Reha zustehen.

BirgitUksahs  14.02.2021, 17:04
@Calla83

Ich war zur AHB da hat man mir geraten eine solche Massnahme zu machen sollte man über den Sozialdienst des Krankenhauses gehen wo die OP und die Bestrahlung war der Hausarzt tut sich da sehr schwer

Calla83  14.02.2021, 17:11
@BirgitUksahs

Dann wende dich doch an diesen Sozialdienst wie es dir empfohlen wurde. Ansonsten hat deine Krankenkasse auch einen Sozialdienst.

Das weiß ich nicht. Aber wenn Du schon einen der raren Therapieplätze ergattern konntest, wieso willst Du dann "dysfunktionales Zeugs" mitnehmen? Das widerspricht, meiner Ansicht nach, der generellen Idee, dort Hilfe zu erhalten bzw. sich auf die Angebote vor Ort gut einzulassen... Meinst Du nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugierde23
Beitragsersteller

Keiner behauptet das ich mir das mitnehme, sondern eher aus meiner Krankheit heraus handle.

Maladrao  10.07.2020, 18:17
@Neugierde23

Also keine Eigenverantwortlichkeit? Nun, ich könnte mir vorstellen, dass bei der Anreise noch andere Maßstäbe gelten und Dein Gepäck möglicherweise keine Konsequenzen hat. Verletzt Du Dich mit Mitgebrachtem, wird's Dir halt abgenommen.