Verliert man seine Wohnung wenn man in Reha oder in eine Psychatrie geht?

10 Antworten

Wenn du beschäftigt bist und dich krank schreiben lässt, dann kommt ja Geld rein. Es ist wichtig, sich um solche Zahlungen usw. vor dem Klinikaufenthalt zu kümmern. Für unerwartete Rechnungen lässt du entweder deine Post an die Klinikadresse weiterleiten oder du hast eine Vertrauensperson, welche deinen Briefkasten leert und die Post öffnet.

Wieso sollte man dann keine Miete zahlen können? Selbstverständlich kannst und musst du Miete zahlen, sonst fliegst du raus. Du hast doch weiter deinen Job oder weiter Harz IV.

Wieso kann man in der Zeit keine Miete zahlen?

Man bekommt doch Krankengeld. Reicht das nicht muß man staatliche Hilfen beantragen. Wohngeld oder ALG2.

Fakt ist wenn man seine Miete mindestens 2 x nicht zahlt kann der Vermieter fristlos kündigen.

Du mußt immer selbst Deine Miete zahlen und solage Du das machst bleibst Du drin.

Du zahlst doch auch Miete wenn du in den Urlaub fährst. Warum sollten das andere für dich übernehmen?

Marcel1964  26.03.2024, 20:45

So eine dumme Antwort. Wenn jemand krank ist, dann ist das halt so. Ich hoffe sie werden nie so krank werden. Dann werden sie die Sache etwas anders betrachten 🤕