Gibt es Ausnahmen, bei denen man von Gott nicht bestraft wird?

5 Antworten

Hallo Elonmusk545,

es tut mir leid, dass Du an schwerer Schizophrenie leidest! Aber warum sollte Dich Gott dafür bestrafen wollen, dass Du aufgrund Deiner Erkrankung bestimmte Dinge nicht tun kannst? Denkst Du nicht, dass Gott Deine Grenzen sieht, die Dir gesetzt sind? Schau mal, wie Gott in der Bibel beschrieben wird:

Der Fels, was er tut, ist vollkommen, denn alle seine Wege sind gerecht. Ein treuer Gott, der nie ungerecht ist, gerecht und aufrichtig ist er (5. Mose 32:4).

Denke einmal über diese Aussage nach! Hier steht, dass Gott niemals ungerecht ist! Für Dich bedeutet das, dass er nicht im entferntesten daran denkt, Dich für etwas zu bestrafen, für das Du nichts kannst.

Versuche herauszubekommen, was Du im Hinblick auf Deinen Glauben trotz Deiner Krankheit noch tun kannst. Wie wäre es denn damit, wenn Du Dich bemühst, Gott näherzukommen? Wie kannst Du das schaffen?

in der Beziehung zu Gott geht es um viel mehr als nur darum, von seiner Existenz überzeugt zu sein. Es geht vor allem um eine enge Freundschaft zu ihm. Wie kann einem das gelingen?

Wenn man einen Menschen genauer kennenlernen will, um eine Freundschaft zu ihm aufzubauen, muss man viele Gespräche mit ihm führen und gemeinsame Erlebnisse haben. Wie aber kann man Gott näher kennenlernen? In erster Linie durch sein Wort, die Bibel! Warum kann man das sagen? Weil Gott durch die Bibel zu uns spricht und er uns durch sie erkennen hilft, was für ein Gott er ist.

Zum Beispiel lernen wir durch seine Einstellung und seine Denkweise kennen. Oder wir erfahren von seiner Macht und seiner Weisheit und vieles andere mehr. Ja, je mehr wir Gott kennenlernen, desto mehr fühlen wir uns zu ihm hingezogen!

Da ist noch ein ganz wichtiger Punkt, er uns hilft, Freunde Gottes zu werden: das Gebet! Durch das Gebet haben wir die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu Gott herzustellen. Zu wissen, dass Gott nie zu beschäftigt ist, sich unsere Gedanken, Sorgen und Nöte anzuhören und auch darauf zu reagieren, kann uns sehr tief berühren. Besonders seine Liebe zu uns Menschen im allgemeinen und auch zu uns ganz persönlich, kann eine tiefe Zuneigung zu ihm entstehen lassen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dein Leben und dass Du es schaffst, eine persönliche Beziehung zu Gott aufzubauen!

LG Philipp

Du kannst nichts dafür. Das Übergewicht, die Antriebslosigkeit und die Depression könnten Nebenwirkungen von den Antipsychotika sein. Wegen der Antriebslosigkeit könntest du ambulant betreutes wohnen beantragen oder in eine Tagesstätte für psychisch kranke gehen. Der sozialpsychiatrische Dienst berät dich diesbezüglich. Aber Vorsicht: Gerade Mitarbeiter solcher Einrichtungen glauben oft nicht, wie schwer die Nebenwirkungen sein können und drängen einen dazu, seinen inneren Schweinehund zu uberwinden. Möglicherweise hilft es dennoch, unter Menschen zu sein

Hallo Elonmusk545,

Na hör mal, selbstverständlich berücksichtigt Jesus alle Begebenheiten eines jeden Menschen, und zwar 100x genauer als der beste Psychologe auf der Welt es je könnte. 💖 🙌

---

Kennst Du das Gleichnis von den Zentnern?

Wer wenig hat bei dem wird man wenig suchen, wer viel hat bei dem wird man viel suchen.

Es wäre total unfair, von einem Menschen mit Schizophrenie, Halluzinationen und Wahnvorstellungen, das selbe zu erwarten wie von gesunden Menschen.

Menschen die so krank sind, von denen erwartet Jesus rein gar nichts, die will Jesus einfach nur in den Arm nehmen und trösten. 💖 🙏

Ließ mal, was Jesus zu Dir persönlich sagt:

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Ich sehe aber, du bist bei vollem, klaren Verstand. Du bist zurechnungsfähig und für dich selbst verantwortlich. Du hast keine Ausrede.

Nicht bestraft werden die, die geistig behindert sind, so dass sie unzurechnungsfähig sind, Menschen, die gar nicht wissen, was sie tun.

Du hast die Möglichkeit, Gott zu dienen, und du hast die Möglichkeit, die Wahrheit herauszufinden.

Du darfst Jesus nicht als Gott ansehen. Jesus ist ein Mensch, nicht Gott, wenngleich Gott ihm auch zeitweise übermenschliche Kräfte gab. Das macht ihn jedoch nicht göttlich.

Du sollst alleine an Gott glauben und nur ihn anbeten. Und natürlich wird der Glaube dir auch helfen mit deiner Depression.

Deine Probleme sind eine Prüfung von Gott. Jeder Mensch wird geprüft. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Prüfungen. Wer dennoch geduldig und gläubig bleibt, der wird im Jenseits von Gott für seine Leiden entschädigt werden.

Wirst du nur für drei Sekunden in das Paradies getaucht, wirst du sagen, du hast nie etwas Übles in deinem Leben erfahren.. Weil das Paradies so wundervoll ist, dass du dort sofort alles Schlimme vergessen haben wirst.

Es ist bisschen ähnlich wie mit einer Frau, die ein Kind gebiert. Sie hat dabei oft Grüße große Schmerzen und Anstrengungen durchzumachen. Aber ist das Baby erstmal da, in ihrem Arm, dann sind die Schmerzen und Anstrengungen vergessen. Dann ist sie so überglücklich über das Baby und diese Sachen, die sie durchgemacht hat, rücken beiseite. Sind vergessen....

Aber das Paradies ist schöner als jede Geburt. Dahin muss man jedoch erstmal kommen. Diese unglaublich schöne Belohnung ist nicht umsonst. Alles hat seinen Preis. Man muss etwas dafür tun. Und nicht das, was man will, sondern das, was Gott will, um sein Wohlgefallen zu erlangen und damit auch die Belohnung mit dem Paradies.

So muss man schauen, was Gott selbst sagt, was er von einem möchte. Befrage dazu nicht die Menschen. Ich weiß, du kannst ihn auch nicht befragen, aber Gott hat uns Offenbarungen gegeben. Und manche wurden verfälscht. So muss man heute genau hinschauen. Man muss schauen, welche heiligen Schriften gibt es noch und welche davon kommen in Frage.

Man muss sie nach bestimmten Kriterien herausfiltern:

In welcher Schrift spricht Gott ausschließlich selbst und keine Propheten, Zeitzeugen und sogar unbekannten oder anonymen Autoren.

In welcher Schrift stellt sich Gott selbst als Gott vor mit seinen Haupteigenschaften, und worin stellt er sich selbst auch als Autor des Buches vor?

Ich kann es dir schon verraten: es gibt nur ein einziges Buch, auf das diese Kriterien zutreffen. Und in diesem Buch sagt Gott auch ganz klar, welche Religion er für die Menschen geschaffen und bestimmt hat, und welche er nicht akzeptieren wird. Und in dem Buch sagt er natürlich auch, was er von dir möchte und was nicht.

Und wenn du diese Religion annimmst und so gut wie möglich danach lebst, wirst du eine Ruhe und Zufriedenheit finden. Und deine Depressionen werden auch weniger werden und wahrscheinlich sogar ganz verschwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

joerosac  30.09.2023, 16:42
deine Depressionen werden auch weniger werden und wahrscheinlich sogar ganz verschwinden.

Das ist gelogen. Der Psychiater in der Stadt hier hat zum großen Teil muslimische Patienten, die meisten sind Religionskrank. Die Taliban sind doch auch total bescheuert, und noch viele andere mehr. Also erzähle hier nicht solchen Müll!

annie80  30.09.2023, 22:16

Man merkt, dass du Moslem bist. Jesus ist Gott gleich.

Jesus hätte in dem Fall die Dämonen ausgetrieben, die dich quälen. Ist überhaupt nicht böse gemeint, sondern nur das, was meine Erfahrung sagt ich Schizophrenie. Das entsteht durch Dämonen, was nichts damit zu tun hat, dass du irgendwie besonders sündig bist genauso wie Depression Depression entsteht auch durch Dämonen. Deshalb kann dir geholfen werden, indem Leute diese Dämonen austreiben. Das Problem dabei ist, dass man erst mal Leute kennen muss, die das können. Ich kenne Leute die sowas machen und die sehr viele Leute schon aus Depression befreit haben durch Dämonenaustreibung, die genauso auch Drogensüchtige befreit haben durch Dämonenaustreibung und habe selber erlebt wie sie das machen. Ich selber wurde auch befreit von Dämonen und habe heftige Veränderung erlebt. Ins positive, seit diese Leute für mich gebetet haben und diese Dämonen ausgetrieben haben. Deshalb gibt es Hoffnung auch für dich auf Veränderung, weil Gott groß ist. Diese Leute bieten solche Sachen für alle an. Es gibt Veranstaltungen, die nennt sich endcounter und dient dazu, Gott zu begegnen, was das Wort ja schon sagt. Und dort machen Sie Dämonenaustreibung und befreien Leute so von sehr vielen Sachen und es geschehen dort gewaltige Zeichen und Wunder, die Gott dort tut auf über natürliche Art und Weise Deshalb, Gott segne dich und ich wünsche dir, dass du diese Befreiung und Veränderung auch erlebst, weil Gott gut ist und dich liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung