Gibt es auch Gartengeräte speziell für Frauen?

5 Antworten

sicher gibt es leichte gartengeräte im baumarkt. aber speziell für frauen? ich wette jetzt gibts gleich wieder schlechte witze wie beim einparken...

Lola60  16.02.2008, 10:27

Sicher gibts die. Liegestuhl, Sonnenschirm und Telefon :-))

Ja, gibt es. Habe ich letztes Jahr mit meiner Mutter gekauft. Unsere Geräte sind von "Wolf Garten" und heißen z.B. "Damenspaten". Damit arbeitet es sich auf jeden Fall deutlich leichter als mit herkömmlichen Gerät.

wir haben einige geräte von fiskars, zb geht meine schere nicht so weit auf wie die von meinem mann (sprich für kleinere hände). dann haben wir einen spaten mit höhenverstellbaren stiel. eine astschere mit kürzerer griffen, so dass "frau" äste, die ein mann noch mit der "normalen" schere schneidet, auch klein bekommt... leider gibt es sie hier in der gegend nur im gut sortierten fachhandel. in den dänemark in jedem buamarkt. :o((((