Kann ein Mädchen einen Jungen im Armdrücken besiegen?

10 Antworten

Hallo Hdrsum,

ich glaube, es kommt auch darauf an, wie die Muskeln trotz deren Umfangs trainiert sind. Und so mag auch eine Frau beim Armdrücken manchen Mann besiegen.

Es wird aber eher die Ausnahme sein - rein von der Genetik her.

Viele Grüße EarthCitizen

Hallo! Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. Jeder Mann hat durch das männliche Sexualhormon Testosteron da einen Vorteil. Dieses baut nämlich Muskeln auf. Dennoch kann eine Frau sehr stark werden. Die Olympiasiegerin im Gewichtheben bewältigt Gewichte, die Arnold Schwarzenegger - der hat sich da auch mal versucht - nie geschafft hätte. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Früher, als ich noch Leistungssport gemacht habe, und regelmäßig alle Muskeln trainiert habe, da hab ich die anderen Jungs die in meiner Sport Gruppe waren, locker im Armdrücken besiegt. Das hat ja nix damit zu tun ob Mann oder Frau.

hei du,

wenn alles gleich wäre, dann wären beide im Gleichgewicht und keiner würde gewinnen ;)

Ansonsten hängt das von vielen anderen Faktoren wie der Muskelmasse (die ist bei Jungs manchmal höher) und der Ausdauer ab. Von daher, ja kann sie, warum auch nicht.

also rein theoretisch ist der Mann noch bevorteiligt weil selbst wenn er genau so viel wiegt wie die frau hat er mehr muskelmaße, denn männer sind genetisch dazu veranlagt mehr muskelmaße aufzubauen als frauen. praktisch allerdings kann die frau durchaus gewinnen, da sie vielleicht in besserer verfassung ist als der mann oder anderes.