Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also gleich als Erstes: Das Tier auf dem Foto ist kein Wildschwein!! Das sieht man doch auf den ersten Blick, dass es sich hier um ein ganz ordinäres, fettgefüttertes Hausschwein handelt. Zweitens wurde bei dem Bild mit der Perspektive getrickst. Das Tier ist in der Realität deutlich kleiner, glaub mir.

Zum Rest deiner Frage: Ja, Wildschweine können tatsächlich enorm groß und auch entsprechend schwer werden. Das ist aber sehr stark vom Lebensraum abhängig. Ich z.B. lebe im Gebirge, hier werden Wildschweine nur selten schwerer als 90 bis 100 kg. Mein schwerstes wog aufgebrochen, also ohne Innereien, 82 kg. Erlegt habe ich es im Januar, also zum Ende der Rauschzeit. Weiter unten im Lande, wo es mehr Ackerbau und damit bessere Nahrung gibt, können die auch schnell mal 130 oder 150 kg wiegen.

Und es gibt noch ein weiteres Phänomen: Je weiter man nach Osten kommt, desto größer und schwerer werden die Schwarzkittel. Der Grund dafür liegt vermutlich in den extremen Wintern dort. Den überleben wirklich nur die fittesten und Stärksten mit top Kondition. Ein ausgewachsener russischer Keiler kann durchaus mal 250 kg oder auch 300 kg auf die Waage bringen.

Das Foto ist eine Bildmontage, die es schon ewig im Internet gibt. Entstehung ganz einfach. Siehe dir das Bild einmal ganz genau an. Es wurde ein Kind fotografiert und weit vorne der Razor eingefügt. Noch anders kann man es wie folgt machen. Sau liegt real vorne, und der Junge geht dahinter 10m zurück, so wirkt die Sau gleich viel größer. Angler benutzen diesen letzteren Trick , indem sie ihren Fisch weit von sich strecken, so wirkt der Fisch optisch größer. Der bekannteste Fake dürfte auch dieses Foto sein. http://imgl.krone.at/Bilder/2003/01/14/Hai_greift_Hubschrauber_an._Krokodil_frisst_Golfer-Urban_Legends-Story-2992_490x273px_1_89zHGRWWAX_22.jpg

Gruß Wolf

mein onkel wohnt in den tiefen wäldern in frankreich. er hat mir berichtet das er schonmal ein Wildschwein gesehen hat dem er im stand in die augen gucken konnte. mein onkel ist mit seinen festen Jagd Boots gut 1,85 groß. eventuell stand er aber auch etwas abschüssig..

glaueb schon das es sehr große wildschweine gibt

Denke auch, es ist ein nettes "Trugbild". Außerdem halte ich es eher für ein Razorback, also ein verwildertes Hausschwein ( gibt es in den USA zuhauf) als für eine Wildsau. ; )