Warum nehmen Frauen immer 1kg Hanteln?

9 Antworten

Ich bin eine Frau und trainiere mit 8 Kilo Hanteln. Habe das Gewicht natürlich langsam gesteigert und werde es auch noch etwas weiter steigern. Die Frauen die du beim Training mit 1-2 Kilo Hanteln siehst scheinen gerade erst mit dem Training anzufangen oder wollen nur ihre Kondition verbessern.

Viele Frauen mit ihrem ,,Bauch-Beine-Po"-Quatsch haben einfach keine Ahnung von echtem Training. Die größte Angst ,,trainierender" Frauen ist die vor Muskelbergen. Deshalb bleiben sie trotz ,,Training" teigig. Die wissen halt nicht, dass die Muskulatur neben dem Skelett die wichtigste Stütze des Körpers ist.

Sieht man halt häufig. Frauen machen die Übungen mit sehr niedrigem Gewicht und ca. 70 Wiederholungen. Weil, wenn sie nur etwas mehr Gewicht nehmen, haben sie innerhalb von 2 Wochen einen 40er Oberarm.

Bei Männern ist es so, dass die häufig im klassischen 2er Split trainieren. Hierbei wird ja der Körper auf mehrere Trainingseinheiten aufgeteilt. Beim Männer Split ist es so: Einheit 1 - Brust, Bizeps; Einheit 2 - Bizeps, Brust. Beine werden nicht trainiert, weil man die im Club nicht sieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Beim Trainieren mit Hanteln kommt es weniger aufs Gewicht als vielmehr auf den richtigen Umgang damit um.

Weil wir Frauen (die meisten) an den Armen keine Muskelpakete werden wollen, sondern das Ziel ist, die Haut zu straffen und im allgemeinen fitter zu bleiben.

Abgesehen davon fängt jeder klein an. Eine Frau, dessen Ziel ist Arme zu trainieren, fängt halt auch klein an und steigert sich erst mit der Zeit oder konntest du am Anfang deines Trainings 20kg anheben?