Motorrad Führerschein A mit wenig Gewicht?

3 Antworten

Klar ist das machbar, du lernst ja mit deinem Körpergewicht von ich sag mal 50kg das Motorradfahren. Eine andere Person lernt das fahren mit 140kg Körpergewicht. Das funktioniert schon, es gibt halt verschiedene Sachen, welche mit niedrigem Körpergewicht suboptimal sind, jedoch auch Sachen die besser sind. Wenn das Motorrad umfällt, tut sich eine leichte Person schwerer, das Motorrad wieder aufzurichten. Bei der Beschleunigung ist ein leichtes Gewicht aber vorteilhaft. Sind halt so paar Dinge die sich im Vergleich zu einem höheren Körpergewicht anders sind.

Das geht natürlich. Du willst das Motorrad ja nicht durch die Gegend tragen.

Vorname: Francesco
Nachname: Bagnaia
Größe: 174 cm
Gewicht: 59 kg

https://www.speedweek.com/steckbrief/15829/Francesco-Bagnaia.html

Falls es mit Klasse A also nicht klappen sollte, kannst du dich damit trösten, dass du mit dem Gewicht zumindest noch MotoGP-Weltmeister werden kannst.