Wie heißen die einzelnen Teile der Gartengeräte?

2 Antworten

Ich hab ehrlich keine Ahnung was daran so kompliziert sein soll den die Namen sind identisch, es gibt kein Fachbegriff außer den man kennt.

https://www.heimwerker-news.de/gartengeraete-bilder-und-namen/

Avgeliva19
Beitragsersteller

Nun ich weiß persönlich nicht wie man die Einzelteile von einem Grubber beschriftet 🤷🏼‍♀️

Ein Spaten hat:
ein Spatenblatt
einen Spatenstiel
und ganz oben einen Spatenkauf.

Ein Grubber hat Zinken (zur Bodenlockerung).
Ein sehr kleiner Grubber mit Handstiel ist ein Kultivator oder ein Krümler.

Eine Grabegabel ist eine Art Spaten, der anstatt einem Spatenblatt Zinken hat.
Damit kommt man leichter in festen Boden rein.

Ein Rechen hat:
einen Stiel
einen Holm oder Rechenbalken
und an dem Holm angebrachte Zinken.

Eine Hacke hat:
einen Stiel
und ein Blatt mit einer Öse, in die der Stiel rein passen muß.

Quelle von all dem: Google/Wikipedia

Verstehst du, was ich meine?