Gibt es andere Ausdauersportarten außer joggen und Burpees?

28.11.2024, 21:15

Ich darf ab 18 Uhr nicht raus und würde gerne Hometraining machen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Konsti12345!

Schön zu hören, dass du fit bleiben willst 👍🙂

Definitiv gibt es andere Ausdauersportarten, ja nach Vorlieben und Bedürfnissen.

Nicht nur deine Muskeln, dein Herz-Kreislauf-System und deine Psyche profitieren von regelmäßiger Bewegung.

Du kannst auch viel für deine Lunge tun. Zum Lungensport gehören nicht nur Sportarten wie Joggen oder Schwimmen, auch A wie Aerobic oder Z wie Zumba uvm.

Typische Sportarten sind Cardio-Aerobic, Radfahren und Schwimmen.

Für ein Ausdauertraining zuhaue eignen sich verschiedene Übungen wie:

Seilspringen, eine einfache, aber effektive Übung, die die Herzfrequenz erhöht.

Stationäres Radfahren ist ideal für ein gelenkschonendes Ausdauertraining.

Cardio-Geräte wie Home- oder Crosstrainer sind eine wertvolle Ergänzung. Ein gutes Fahrrad-Ergometer sowie ein klappbarer Cross- bzw. Ellipsentrainer kosten auch heutzutage nicht viel und finden Platz in jeder Wohnung. Ergometer sind präziser und für spezifisches Training geeignet. Hometrainer sind einfacher und für allgemeine Fitness gedacht sind. 

Circuit-Training, kombiniere verschiedene Übungen wie Burpees, Jumping Jacks und Kniebeugen in einem Zirkel.

Nutze Treppen oder eine Treppensteigmaschine für ein intensives Training.

Reicht dir das aus?

Sportlicher Gruß! 🫥

Konsti12345 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:22

Ja es wird mir viel helfen, danke dir!!! Sehr nett! ☺️

Sarkasie  01.12.2024, 18:31
@Konsti12345

Das freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte 😊 Besten Dank für den "Fitness" Stern 🤩🫠 Einen schönen ersten Advent 🎄🕯Liebe Grüße

Ja, als Einstieg würde ich das Fahrradfahren empfehlen. Ebenso stellt Schwimmen eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, um die Ausdauer effektiv zu trainieren.

• Radfahren
  • Thruster
  • Squat Clean
  • Wall Ball
  • Box Jumps

Konsti12345 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:23

Oh sehr viele!! Danke!

Seilspringen ist toll. Oder einfach Radfahren. Oder schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konsti12345 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:03

Sorry, aber Seilspringen ist nicht so meins... Aber ist eine tolle Idee, danke 😃

Die öffentliche Schwimmhalle ist evt. bis 22 Uhr geöffnet. In meiner wird abends die Unterwasserbeleuchtung eingeschaltet, das macht ein besonderes feeling.

Konsti12345 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:08

Wow cool!!!! 😎 würde gern auch zu diesen Schwimmbad gehen, aber ich darf nicht so spät rausgehen..... Danke!