Gibt es andere Ausdauersportarten außer joggen und Burpees?
Hallo zusammen,
ich will fit bleiben und wollte fragen ob es andere Sportarten gibt, wenn es zu spät ist zu joggen und Burpees mache ich und kenne ich schon...
Danke im Voraus
Ich darf ab 18 Uhr nicht raus und würde gerne Hometraining machen
8 Antworten
Hallo Konsti12345!
Schön zu hören, dass du fit bleiben willst 👍🙂
Definitiv gibt es andere Ausdauersportarten, ja nach Vorlieben und Bedürfnissen.
Nicht nur deine Muskeln, dein Herz-Kreislauf-System und deine Psyche profitieren von regelmäßiger Bewegung.
Du kannst auch viel für deine Lunge tun. Zum Lungensport gehören nicht nur Sportarten wie Joggen oder Schwimmen, auch A wie Aerobic oder Z wie Zumba uvm.
Typische Sportarten sind Cardio-Aerobic, Radfahren und Schwimmen.
Für ein Ausdauertraining zuhaue eignen sich verschiedene Übungen wie:
Seilspringen, eine einfache, aber effektive Übung, die die Herzfrequenz erhöht.
Stationäres Radfahren ist ideal für ein gelenkschonendes Ausdauertraining.
Cardio-Geräte wie Home- oder Crosstrainer sind eine wertvolle Ergänzung. Ein gutes Fahrrad-Ergometer sowie ein klappbarer Cross- bzw. Ellipsentrainer kosten auch heutzutage nicht viel und finden Platz in jeder Wohnung. Ergometer sind präziser und für spezifisches Training geeignet. Hometrainer sind einfacher und für allgemeine Fitness gedacht sind.
Circuit-Training, kombiniere verschiedene Übungen wie Burpees, Jumping Jacks und Kniebeugen in einem Zirkel.
Nutze Treppen oder eine Treppensteigmaschine für ein intensives Training.
Reicht dir das aus?
Sportlicher Gruß! 🫥
Das freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte 😊 Besten Dank für den "Fitness" Stern 🤩🫠 Einen schönen ersten Advent 🎄🕯Liebe Grüße
Ja, als Einstieg würde ich das Fahrradfahren empfehlen. Ebenso stellt Schwimmen eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, um die Ausdauer effektiv zu trainieren.
- Radfahren
- Thruster
- Squat Clean
- Wall Ball
- Box Jumps
Seilspringen ist toll. Oder einfach Radfahren. Oder schwimmen.
Sorry, aber Seilspringen ist nicht so meins... Aber ist eine tolle Idee, danke 😃
Die öffentliche Schwimmhalle ist evt. bis 22 Uhr geöffnet. In meiner wird abends die Unterwasserbeleuchtung eingeschaltet, das macht ein besonderes feeling.
Wow cool!!!! 😎 würde gern auch zu diesen Schwimmbad gehen, aber ich darf nicht so spät rausgehen..... Danke!
Ja es wird mir viel helfen, danke dir!!! Sehr nett! ☺️