Gibt es ähnliche "Mehrband-Sagas" wie die von Diana Gabaldon?

7 Antworten

Gern gelesen habe ich von Judith Merkle Riley die Trilogie : die Stimme, die Vision, die Zauberquelle, das spielt im 14.Jahrhundert in England, oder die "Mdeicus-Trilogie" von Noah Gordon ist auch empfehlenswert.Hier noch ein Link zum Stöbern:

dasMimi  24.02.2009, 17:06

http://www.histo-couch.de/
sorry, das muss natürlich "Medicus-Trilogie" heißen..........

Kennst Du die Romane von Andrea Schacht? Die 5 Bände über die Begine Almuth und auch die drei Ringromane sind schön.

arox55
Beitragsersteller

Nein Andrea Schacht kenne ich nicht - aber danke für den Tip!

Worum geht´s da?

raubkatze  24.02.2009, 17:05
@arox55

Die Begine ist eine selbstbewußte Frau, die sich mit Schlauheit ihren Weg im Leben im mittelalterlichen Köln bahnt. Sie klärt nebenbei Verbrechen auf und lernt sehr interessante Menschen kennen. Die Ringbücher spielen im Altertum, im Mittelalter und im letzten Jahrhundert. Drei Ringe verbinden die Zeit. Sie tauchen in der Jetztzeit auf und führen den Besitzer zur Erinnerung an die Leben früher.

Nasentroll  25.02.2009, 07:33

Die Ringromane wären auch mein Tipp: http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Fseries%2F93249%3Fie%3DUTF8%26ref%255F%3Dpd%255Fserl%255Fbooks%26edition%3Dpaperback&site-redirect=de&tag=internetsuonl-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Vor Jahren habe ich die ganze Reihe von "Ayla" von Jean M. Auel gelesen. Ist zwar nicht aus der von Dir vorgegebenen Zeit, aber es hat mich stark daran erinnert, als ich die Bücher von Diana Gabbaldon gelesen habe. Auch ein langer Zyklus mit vielen Ereignissen und Nebengeschichten, historisch super recherchiert und natürlich mit einer tollen Liebesgeschichte. Ach, eigentlich schade, daß ich schon alle Bände gelesen habe ...

arox55
Beitragsersteller

Ich danke euch für die tollen Tips, da sind also die kommenden Wochen wieder gesichert!

Danke!

sagas kann ich dir jetzt nichte empfehlen,aber kennst du die bücher von Rebecca Gable?? das erste buch heißt: das lächeln der fortuna(einfach hammer) das zweite: die hüter der rose das dritte: das spiel der könige ps.kann ich dir echt empfehlen du wirst es lieben!!! ;0)

hi interessant ist auch die "frische" Saga von der merkwürdig-unbekannt-bekannten Welt Riverside von Ellen Kushner. 1. Teil Die Dienerin des Schwertes 2. Teil Die Legende vom letzten König weitere in Vorbereitung :-)

viel Spaß Stellaris