Reihenfolge Lord-John-Bücher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde sie schon der Reihenfolge nach lesen, denn wenn irgendwelche Ereignisse etc vorkommen die im vorigen Teil vorgekommen sind, kommt man nicht mit und man ist verwirrter denn je.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Das ist bei fast allen Buchreihen empfehlenswert.

Du darfst sie lesen wie auch immer du möchtest.

Kann höchstens sein, dass du dich mal nicht auskennst wenn auf vorherige Erzählsträngen Bezug genommen wird. Aber das passiert bei Gabaldon auch wenn man in der richtigen Reihenfolge liest gelegentlich.