Welches Buch knüpft an die 2.Staffel Outlander?
Die Buchreihe "Outlander" von Diana Gabaldon wurde ja bereits in zwei Serienstaffeln verfilmt.
Beide habe ich mir angeschaut und nun überlege ich die Bücher zu lesen :)
Ich würde aber die Geschichte am liebsten weiter lesen und nicht von neu beginnen. Welcher Buchteil knüpft an die zweite Staffel?
Lohnt es sich die Bücher zu lesen?
Danke schon mal!
4 Antworten
Es lohnt sich auf jeden Fall, die Bücher zu lesen, und wie schon die anderen empfehle ich dir, mit dem ersten Band anzufangen. Die Bücher sind doch noch mal eine ganze Ecke ausführlicher als die Verfilmung. Du wirst dich sicher keine Minute langweilen, auch wenn du die Serie bzw. das, was bisher verfilmt wurde, schon gesehen hast.
Ich bin dabei, alle Bände jetzt zum dritten Mal zu lesen und finde sie immer noch interessant.
Da kann ich MaggieundSue nur zustimmen, lies ab Band 1.
Die TV-Serie hält sich zwar ziemlich genau an die Vorlage, aber wirklich alles kann man in nicht mal 20 Folgen pro Staffel nicht abbilden.
Die ersten beiden Bände sind noch nicht ganz so dicke Wälzer, lassen sich also ruck zuck lesen.
Und es ist ja auch noch ein bisschen hin, bis die dritte Staffel rauskommt. ;)
Hi,
da ich die Serie nicht ansehe, mußte ich erst mal nachforschen.
Soweit ich rausfinden konnte ist, daß Claire wieder in Schottland der heutigen Zeit ist und wieder zurück will.
Falls das so korrekt ist, dann ist das "die geliehene Zeit" also das 2. Buch.
Ich persönlich habe das 1. Buch (Feuer und Stein) verschlungen, ich habe es kaum aus der Hand gelegt.
Leider hat sich mit jedem weiteren Buch meine Spannung deutlich gemildert. Ab Band 4 habe ich nur noch gelesen, weil ich wissen wollte, wie sie sterben, da sie aber wieder und wieder alles überstehen fand ich es langsam wirklich mühsam. Das Allerletzte habe ich gar nicht mehr gelesen.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Der dritte Band ist dieser https://www.amazon.de/Ferne-Ufer-Roman-Highland-Saga-Band/dp/3442361079/ref=pd_sim_14_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HDYKAK0DEYD5A4TAQHSE
Nur empfehle ich dir, beginne von vorne! Denn in den Bücher hat es noch viiiiel mehr zu lesen/infos :)
Wobei die Staffeln nicht schlecht sind! Aber ich weiss viel mehr als du ;)