Gibt es 100% Rinderhackleisch im Discounter verpackt?

13 Antworten

Die Discounter verweisen in Großverarbeitung durch ihre Zulieferer bewußt nur darauf , daß Rinderhack rein aus technischen Gründen etwaig geringste Anteile von Schwein und anderen Sachen / Allergenen enthalten KÖNNTE .

Wenn Du aus religiösen Gründen absolute Minimalrestmengen etwaiger Fremdeinstreuungen vermeiden willst / mußt , solltest Du besser eine spezialisierte Fleischerei mit entsprechenden Reinheitsstandards ( Garantie ) für die Kultur aufsuchen .

Nur dort kannst Du angebliche "Scheinsicherheit" erhalten , wenn Du allen anderen Fleischereien nicht traust . Die trennen dann datsächlich von A-Z grundsätzlich immer in Verarbeitungsmaschinerie und Zubereitung einerseits , wie grundlegend auch bereits zur Fleischsorte in sich zur Annahme ( Haram & dieses nicht vom Schlachter selbst gesichert im Zuliefer )

Zahlst dann halt aber auch mehr wegen der Quellen- / und Verarbeitungsselektivität zu 100% nach islamischen Regeln . ( Anlagenauslastung bei den "Großen" )

Also Rewe, Real, Globus und Kaufland haben es auf jeden Fall. Und wenn es im Kühlregal vergriffen sein sollte, bekommt man es an der Theke. Selbst Lidl und Aldi haben welches. Ist aber kein gutes Fleisch, da brät zu viel Wasser raus.

Du ahnst also schon wo Du es bekommst, beim Metzger auf Wunsch sogar frisch aus dem Wolf. An der Theke beim Vollsortimenter ebenso.

Du möchtest es demnach günstig und SB verpackt. Rinderhack ist zwar kein großer Bestseller, aber es sollte auch jeder Discounter führen. Es kommt an bestimmten Tagen rein, wird auch mal gut verkauft und dann ist das Frischeprodukt halt auch mal nicht vorrätig. Lass Dir von einem Mitarbeiter verraten, an welchen Tagen sie es erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Selbst beim größten Nachdenken fällt mir absolut kein Supermarkt, Discounter oder SB-Warenhaus ein, der keins hat. Das gehört zum Standardsortiment.

Beim roten Netto gibt es das beispielsweise in 500g Packungen, in 800g, als Bio und als Weiderind.

Ja, das gibt es und wir kaufen auch nur Rinderhack. Wenn es nicht vorrätig ist, dann an der Frischetheke.

Rewe, Lidl und Aldi haben es im Repertoire.