Ist verpackte Salami aus dem Supermarkt viel schlechter als frische Salami vom Metzger?

9 Antworten

Verpackte Salami ist nicht so gut wegen der Umwelt. Wenn man die Salami beim Metzger holt ist das viel besser. Bloß muss man die Wurst schnell verbrauchen.

Rosswurscht  12.10.2019, 17:10

Salami kann Wochen lang halten.

Eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aoste wird auch im Supermarkt angeboten. Will ich etwas Besonderes, gehe ich auf den Markt. Wildsalami, Esel, Pferd, Lamm, Rind...

Je billiger, desto niedriger die Qualität. Meistens zumindest. Kaufst du also billige, abgepackte Wurst, ist die meist minderwertiger als handgemachte. Egal ob Salami, Frischwurst, Schinken etc.

Salami machen übrigens die wenigsten Metzger selber, weil die Reifung spezielle klimatische Bedingungen braucht. Meist bringen die Metzger ihre produzierten Würste oder die Rohmaße zu einer Firma, die weiter verarbeitet oder sie kaufen komplett zu.

Kommt auf den Metzger an.

Läßt der seine Salami tatsächlich natürlich reifen, ist diese Wurst klar besser, als die Supermarktwurst, die mit Reifekulturen zwangsgereift wurde.

Naja aus dem Supermarkt ist sie ja nicht frisch und die Salami industriell verarbeitet. Beim Metztger hast du frische Ware und aufjedenfall bessere Qualität