Welches Hackfleisch ist besser-gemischt oder reines Schweinehackfleisch?

18 Antworten

Das ist eine Frage des Geschmacks. Wenn das Hack von guten Tieren kommt und qualitativ hochwertig ist, ist beides ok. Allerdings hat Schweinehack einen größeren Fettanteil als das Rinderhack. Für Frikadellen oder Hackbraten ist gemischtes Hack sehr gut geeignet, dann werden sie nicht trocken.

Rinderhack ist würzig.

Schweinehack ist saftig.

Zusammen ergibt das eine sehr gute Symbiose.

[Außerdem bekämpfen die Antibiotika im Schwein das BSE im Rind]

;-)

wolle59  06.12.2008, 21:51

Du mich auch:) lach...

gemischt schmeckt besser Rind und Schweinehack mischen ist auch gut hat weniger Fett und Kalorien

Das hängt doch davon ab, was Du damit machen willst.

Als Brotbelag nehme ich meistens reines Schweinemett.

Für Frikadellen kann man gemischt oder reines Rinderhack verwenden.

Ich bevorzuge gemischtes Hack, finde ich am vielseitigsten.