Was ist das billigeste fonduefleisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweinefilet, ca. 8 Euro / kg und Hüftsteak vom Rind, ca. 16 Euro / kg.

Midgarden  28.12.2016, 21:39

Filet ist ja nun nicht grad "günstiges", sondern qualitativ hochwertiges Fleisch

michi57319  28.12.2016, 21:45
@Midgarden

Aus der Oberschale, oder der Nuss kommt aber kein Fonduefleisch! Goulasch taugt auch nicht, viel zu zäh.

Wir reden hier über Fleisch, welches sich zum Kurzgaren eignet. Das sind nun mal die feinfaserigen Stücke.

Neben dem Filet, dem falschen Filet, der Hüfte und dem Roastbeef kämen beim Schwein noch die Bäckchen in Frage. Aber die sind noch teurer und nur auf Bestellung zu haben.

plohmann  29.12.2016, 11:04
@michi57319

Flasches Filet und Bäckchen sind Langbratfleisch/Schmorfleisch und für Fondue völlig ungeeignet

Sagen wir mal so - das geeigneteste, preiswerte vom Schwein ist die Schulter, allerdings hat es einen hohen Fettanteil und das mag nicht jeder ...

Wenn Du zum Discounter gehst, bekommst Du Schnitzel und Rouladen günstiger - das kannst Du in passende Würfel schneiden und hast gutes und leckeres Fonduefleisch

ApfelTea  28.12.2016, 23:28

Aber sonst hast du keine Wünsche? :)

Semiconductor
Beitragsersteller

hoffe das schmeckt dann

Schweinefilet ist sehr günstig, bekommt man schon für 6-8 €/kg.
Rind geht nur Steakhüfte, Roastbeef oder Filet. Aber kein Bulle, sondern südamerikanisches Ochsenfleisch.