Gibt es eine APP für Android mit der ich die Frequenz von einem Schlag auf eine Darbuka messen kann. Ich will einen möglichst tiefen ton erzeugen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um die Frequenz ( Infraschall)

Für Schall < 16 Hz musst du erst mal ein Mikrofon finden, daß so weit runter geht. Bei den meisten ist bei 60-80Hz Schluss. Und nur ganz teure schaffen vielleicht 30-40Hz.

tiefe Töne müsstest du doch hören und voneinander auch unterscheiden können (solange es das gleiche Instrument ist (siehe Vergleich von den rauen Rechteck- und den Sinuswellen))

oder bei tieferen Tönen sehen ;)

Ja gibt es. Ich hab' nur gerade mein Hadny nicht an. Such nach "Spektralanalyse".