In dem Modular Setup werden die Pilze als eine Art CV Gate benutzt um eine schon existierende Tonquelle zu modulieren.

NEIN

Das Gerät im Hintergrund erzeugt den Ton. Der Strom durch den Pilz verändert nur irgendeinen Parameter der Tonquelle im Gerät. Es fehlt die Angabe, welcher Parameter, Frequenz oder Amplitude da beeinflusst wird. Um einen besseren Effekt zu produzieren, wird eine Hallleitung aufgedreht.

So etwas nennt man Effekthascherei.

Das Video ist purer fake. Höchstwahrscheinlich spielt jemand im Hintergrund auf einem Keyboard mit einem Synthesizer.

TomRichter  08.03.2022, 16:50

> eine Hallleitung

oder eine Hallimasch-Leitung?