gibst es die unsichtbare katze wirklich?

15 Antworten

Es heisst so oder so ähnlich, soll es sich zugetragen haben. Wir können also nicht davon ausgehen, das das Futter wirklich von der imaginären Katze, vor unseren Augen gefressen wurde . Du musst zugeben, das das nicht stimmen kann.

Es könnte auch ein Igel oder ein anderes Tier gefuttert haben^^.

Die entwickelten Bilder könnten also auch von älteren Aufnahmen stammen, die eben noch in der kamera waren.

Vllt .sah das Mädchen jedoch wirklich ihre Katze noch , genau so wie wir auch noch an die liebsten denken.

Tiere haben eine Gruppenseele und in dieser finden sie ihren Frieden.

Also ich glaub daran..............

Und ich hab sogar selber mal ein Foto gemacht und da war was, was aussah wie eine Katze, obwohl wir NIE eine Katze hatten...............

Ps. Ich meine das wo der Pfeil hinzeigt, nicht die Ratte!!!

Geist - (Fernsehen, TV, Katze)

Halbohr  25.06.2013, 16:39

Das ist ein Husky.

chris0301  24.06.2013, 17:17

Hör einfach auf so ein Zeug zu rauchen!

Gehirnlose  24.06.2013, 17:43
@chris0301

Des ist kein Rauch, als ich das Foto gemacht hab, war da nix.............

Catlady102  07.02.2023, 23:31
@bwb0wu

Wenn du nicht dran glaubst ist doch ok, aber lass Andere daran glauben.

Ich glaube auch an Geister, ich bin mir ziemlich sicher das es diese gibt

Liebe Kinder. Es gibt keine Geister und auch keine Monster die unter Eurem Bett lauern!

MLP92  24.06.2013, 19:21

Unterm Bett nicht, das ist ja albern. Aber im Schrank ;-)

scatha  12.07.2016, 20:26
@MLP92

joo.. bei Harry Potter versteckt sich der Poltergeist (Boggart) gerne im Schrank :D

ganz logische erklärung...fotoapparate funktioniterten damals etwas anderst...daher kam es ab und an zu sogenannten "doppel-belichtungen" das heist zwei aufnahmen auf einem bild...daher die geiserkatze, oder sonstige phänomäne

Denk doch einfach mal nach. Wie soll mit der Technik der 50er Jahre etwas fotografiert worden sein, was unsichtbar ist? Das ist esoterischer Humbug.

schnusili
Beitragsersteller

die konnten auch fotografieren und eben sollte es ja nicht mit technik sein! -.-

Che67  24.06.2013, 13:18
@schnusili

die konnten auch fotografieren

Aber keine unsichtbaren Katzen, herrgottnochmal!

Film ist zwar auch in begrenzter Form für Gammastrahlung und Infrarot empfindlich, aber dann müsste diese Strahlung ja durch IRGEND ETWAS Materielles und damit SICHTBARES verursacht werden.

Eine Katze, die Gammastrahlung in so hohen Dosen abgibt, wäre längst tot und eine, die Wärme abstrahlt, ohne vorhanden zu sein, ist genauso ein Unsinn.

AlphaundOmega  24.06.2013, 16:07
@Che67

Wir kennen das Mädchen nicht, aber vllt. konnte eine Projektion des Mädchens das Bild der Kamera beinflussen ? Dies wäre zumindest im Parapsychologischem Sinn eine weitere Möglichkeit.

bwb0wu  25.06.2013, 15:34
@AlphaundOmega

Die Mehrheit der Wissenschaftler sieht die Existenz solcher Phänomene als unbewiesen an und bezeichnet daher die Parapsychologie als eine Pseudowissenschaft.

Quellen:

John Archibald Wheeler: Point of View: Drive the Pseudos Out

Paul Kurtz: Is Parapsychology a Science?

AlphaundOmega  26.06.2013, 16:28
@bwb0wu

Die meissten Phenomene laufen unbewusst über die Psyche des Unterbewusstseins ab. Dies ist in der Psychologie bereits bekannt .

Parapsychologen untersuchen hauptsächlich die Fälle , an denen keine lebenden Personen beteiligt sind, wie z.B. leere Häuser oder ähnliches. Sie zeichnen messbare Phenomene auf, die erst später bei der Analyse gefunden bzw. gedeutet werden können.

Die Wissenschaft steckt noch in den Kinderschuhen und benutzt deshalb sehr gerne das Wort Pseudowissenschaft ,weil sie selbst keine rationale Erklärung finden können und damit ihr öffentliches Ansehen gefährdet ist.

Pseudowissenschaft ist der Name für Scharlatane , Trixer und Betrüger die anderen etwas bewusst vormachen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Da glaube ich doch eher dem Mädchen, als der Wissenschaft !