GEZ verweigern wegen fragwürdigen Inhalten?

20 Antworten

Du kannst Dich gerne weigern, zu zahlen - musst es aber trotzdem. Da kommst Du nur drum herum, wenn Du die Voraussetzungen für eine Befreiung von der Zahlung hast und die Befreiung dann auch beantragst.

Du könntest Dich aber z.B. bei den Landessendeanstalten über Sendungen beschweren.

kennt sich jemand damit aus, ob man sich aufgrund solcher Fälle, weigern kann die GEZ zu zahlen oder ob es eine Möglichkeit gibt da vorzugehen?

Ja, ich kenne mich aus: Nein.

und wie kannst du dir ein Urteil über die Sendung erlauben, wenn du gar nicht Fernsehen schaust und diese Sendung auch nicht siehst?

Die Sendung habe ich nicht gesehen.

Beim recherchieren lese ich, dass sich die beiden Protagonisten bereits entschuldigt haben , ebenso auch der WDR.

Auf Twitter hatte es Kritik gehagelt.

So soll es doch sein: Zuschauer üben Kritik wenn ihnen etwas nicht gefällt.

Die beiden und der Sender haben sich entschuldigt.

Was willst Du mehr?

Nein, kann man nicht. Aber wenn du Bekanntschaft mit dem örtlichen Gerichtsvollzieher machen willst, wünsche ich dir viel Erfolg beim Versuch.