Sollte man mit manchen Menschen nicht diskutieren, sondern nur den Satz "Ich gib dir gleich eine" sagen?

5 Antworten

Und in welchen Ländern ist das dann so...?

Und hoffentlich wissen das auch die ganzen "toxischen" Menschen von denen du hier sprichst. Damit sie sich direkt schon mal ordentlich ins Hemd machen können. Der Meister wurde gefunden, huldigt ihm

hadidipor
Beitragsersteller

USA, Pakistan, Afghanistan, Irak, Türkei usw. Wenn man die entsprechende Statur hat, macht sich der toxische Mensch in der Regel ins Hemd.

Aylamanolo  17.09.2024, 14:07
@hadidipor

der Einzige, der hier toxisch ist, bist du. Aber darf ich raten: du findest sicher Trump super.

Bei manchen Menschen hat argumentatives Diskutieren leider keinen Sinn, da gebe ich dir Recht.

ABER... warum gleich Gewalt androhen ? was soll das bringen ?

Ein einfacher Satz wie "OK, ich sehe es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren, daher beende ich das jetzt" reicht doch völlig aus.

hadidipor
Beitragsersteller

Damit der toxische Mensch das nicht mit Schwäche verwechselt.

StefanKlKu  17.09.2024, 13:40
@hadidipor

Ich sehe die Androhung von Gewalt als Schwäche... Das tut man nur, wenn man sich auf verbaler Ebene nicht mehr wehren kann. Dann wird körperliche Überlegenheit der eigentlichen Diskussion vorgeschoben. Das ist die eigentliche Schwäche.

Aylamanolo  17.09.2024, 14:05
@hadidipor

wer das als schwach empfindet, ist selbst äußerst toxisch und zudem dämlich.

Weil nicht jeder Mensch gewalttätig ist und andere bedrohen möchte ist das so, dass erst einmal versucht wird, eine Diskussion erfolgreich zu führen, wenn das nicht klappt ist es am besten Abstand zu gewinnen von einer toxischen Person.

Gewalt kann die das Ziel und Abhilfe sein.

Wer Probleme mit Gewalt lösen möchte, hat selbst ganz gewaltige Defizite.

In andern Ländern sagt man nicht ,,Ich gebe dir gleich eine“ sondern man gibt der Person gleich eine.

Und wenn die Diskussion nicht Zielführend ist, dann bringt eine Diskussion nicht viel

Das sollte man nicht sagen, denn grammatikalisch korrekt heißt es "gebe" und nicht "gib".

hadidipor
Beitragsersteller

In anderen Ländern gibt es keine Grammatik 😄