Gewürze mit beim Kalorien zählen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jen. 😊

Nein, Gewürze solltest du nicht mit einrechnen, das ist nicht nötig.

Außerdem, so meine ich, geht auch ein Stück Lebensqualität verloren, wenn ma zu viele Kalorien zählt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wer Gewürze in die Kalorienberechnung mit einbezieht, hat wohl die Kontrolle über sein Leben endgültig verloren.

Wenn du es wirklich 100% genau haben willst rechnest du auch Gewürze dabei. Vor allem wenn du so viel dann benutzt.

Ich persönlich habe sie nie dabei gerechnet, was aber auch daran liegt dass ich nie so hoch liege sondern höchstens bei ein oder zwei Gramm die ich nutze zum Kochen.

Nein.

Also wenn man mal anfängt das alles so genau zu berechnen, ist das schon eine Besessenheit.

Nicht zählen und rechnen. Einfach essen. Man merkt ja eh, wenn man zu viel oder zu wenig isst und langsam zu oder abnimmt. Dann passt man es eben an