Gewöhnt man sich an den Stundenplan?

Wechselfreund  16.09.2022, 21:42

Hast du dich mal gefragt, weche Randbedingungen bei einem Stundenplan berücksichtigt werden müssen?

Dan03635 
Beitragsersteller
 16.09.2022, 22:37

Das war ja gar nicht die frage weiß auch dass es nicht leicht ist aber das war ja gar nicht die frage

4 Antworten

Glaub mir, Generationen von Schülern machen das Jahr für Jahr genauso durch...und alle haben es überlebt.

Neues ist immer erstmal schwer, aber man gewöhnt sich an fast alles...

aber versuch es positiv zu sehen, wenn etwas zur Gewohnheit wird, vergeht die Zeit auch nicht so schnell....also wird bei jeder Veränderung auch alles nicht so langweilig und das Jahr wird wie im Fluge vergehen.

Na klar kann man sich daran gewöhnen. Ist zwar echt doof und ich kann verstehen, dass man es schade findet, weniger Freizeit zu haben, aber irgendwann findet man sich damit ab. Mehr dagegen kann man leider nicht machen. Vielleicht kannst du deine privaten Aktivitäten so planen, dass sie dennoch irgendwie passen oder dir coole Hobbys suchen, die man zwischendurch machen kann. Mach das Beste draus!

Dan03635 
Beitragsersteller
 17.09.2022, 13:51

Also glaubst du nach ein paar wochen wird es mir nichts mehr ausmachen obwohl ich mich jetzt sowas von drüber aufregen könnte?

Danke für deine Antwort übrigens

cleversunshine  17.09.2022, 16:45
@Dan03635

Doch, es wird dir natürlich was ausmachen, aber man findet sich damit ab, denke ich

Der Mensch kann sich an so gut wie alles gewöhnen. Also ja, auch du wirst es schaffen und ehe du dich versiehst, ist das Jahr schon wieder gelaufen.

Durchdrücken, du schaffst das 🙌🏻

Das ist der Preis dafür, dass Schüler der Oberstufe Wahlmöglichkeiten haben.