Ich weiß nicht was das bedeutet Thema schule?

1 Antwort

"freisetzung schule" 1. Ergebnis: https://gg-ffm.de/vertretungsarten-erklaerung-der-dsb-mobile-app-uebersicht/

Freisetzung:
Eine Freisetzung ist eine Unterrichtsstunde, in der der Lehrer aufgrund der Abwesenheit einer Klasse, die er laut Regelstundenplan zu unterrichten hätte, verfügbar (freigesetzt) ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kuhlmann26  23.09.2024, 22:01

Heißt das in diesem Fall, dass der Fragesteller noch nichts davon weiß, dass er mit samt seinen Klassenkameraden dem Lehrer nicht zur Verfügung stehen wird, weil er abwesend ist? «Abwesenheit der Klasse» interpretiere ich jedenfalls so.

notting  24.09.2024, 13:00
@Kuhlmann26

Könnte sein. Oder eigentlich sollte doch "Freistunde" stehen, wie der OP auch schon vermutet hat?

notting