Wie ist dieser Stundenplan zu verstehen?
Hallo zusammen,
wegen einer Sportverletzung in den Ferien kann ich leider erst jetzt mit der Schule anfangen, und nicht direkt nach den Sommerferien. Ich habe meinen Stundenplan jetzt gesehen und fühle mich echt auch ein bisschen doof, aber ich verstehe ihn nicht.
Seit den Ferien bin ich jetzt auf einem Gymnasium. Das Prinzip Grund- und Leistungskurse habe ich glaube ich verstanden, ich bin mir aber nicht sicher, ob "L" und "G" wirklich dafür steht.
Was ich gar nicht verstehe, ist, warum ich am Montag in der 8. und 9. Stunde zwei Stunden eingetragen habe. Ich kann mich doch nicht wie Hermine Granger aufteilen? Oder kann ich mir den Kurs aussuchen?
Fallen die roten Stunden aus? Dauerhaft oder nur da?
Was ist MED-1 und warum sind manche Stunden grau und mache schwarz?
Sind die fettgedruckten Teile die Lehrer oder etwas anderes?
Weil ich noch niemanden an der neuen Schule kenne, konnte ich bis jetzt auch nicht in der Schule selbst fragen. Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu spezifisch und ich wäre auch über eine Teilhilfe sehr froh.
Einen schönen Mittwoch euch noch!
3 Antworten
Ich würde mal vermuten dass die roten Stunden nur diese Woche ausfallen
Bei den zwei Fächern nebeneinander - finden die vielleicht nur jede zweite Woche statt? Das schwarze ist vermutlich das, das diese Woche stattfindet und das graue in der nächsten.
Es wirkt als wäre das in der 2. Zeile immer der Raum. Also ist MED-1 wohl auch ein Raum.
Im Zweifel wirst du wohl einfach doch jemanden fragen müssen. Dein Tutor, oder jemand im Sekretariat kann dir sicherlich weiterhelfen
Ich denke die roten Stunden fallen nur in der Woche aus und die geau hinterlegten wechseln im 2 Wochen Rhythmus 😊
Viel Spaß in der neuen Schule! 😁
Und bei Fett gedruckt würde ich auch auf Lehrer tippen
Erst kommen die Namen der Lehrer: ARN
dann irgendeine Nr: 221
Dann das Fach: G(eschichte ?)
Dann der Raum(?): L1
So war es bei mir jedenfalls damals meistens und so würde ich es verstehen... Zur Not ruf im Sekretariat der Schule an 😇